Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwimmen eure Bartis?

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Schwimmen eure Bartis?

Beitrag von Nikilein »

Hallo!

Wollte mal fragen ob eure Bartis auch schwimmen. Meine lieben das total. Im Sommer wenn es warm ist stellen wir ihnen in den Wintergarten ein riesen Becken hin und dort schwimmen sie manchmal bis zu einer Stunde.

Wie ist das mit euren?
Liebe grüße
Niki
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also unsere sind auch totale Wasserratten :roll: egal wo und wann hauptsache nass und sie können rein*lach*
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Nja, ob man das austesten sollte ist die Frage.
Ich würde es mit meinen nicht machen.

Bartagame sind Wüstenreptilien und keine Wassertiere.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Solange sie das alles freiwillig machen ^^
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Nikilein
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2007, 12:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Nikilein »

Wir stellen ihnen das Becken nur hin.

Sie gehen immer von alleine rein. Manchmel haben sie keine Lust und manschmal laufen sie auch bloß durchs Wasser und legen sich wieder in die Sonne.

Das sieht immer so süß aus. Sie schwimmen wie große Reptilien.
Liebe grüße
Niki
kknb

Beitrag von kknb »

meiner mag absolut nicht ins wasser gehen, ich wollte ihn einmal in sein wasserbecken setzen, wo ich darüber gehalten habe hat er wild angefangen mit den füßen zu strampeln. seit dem hab ichs nie wieder versucht. ich hab ihn auch noch nie irgendwie trinken sehen.

ich denke die flüssigkeit aus der nahrung wird ihm vollkommen reichen.
Barto
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 53
Registriert: 27.06.2007, 23:05
Wohnort: Belgien

Beitrag von Barto »

Meine 2 Bartis sind auch Wasserscheu :wink: . Sie gehen selten in nähe von Wasser.
Mfg, der Pogona henrylawsoni Barto
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Mein Gonzo liegt gelegntlich mal in seiner Wasserschale rum und chillt.

Aber sonst wenn ich ihm seinen Badeuntersetzer hinstelle, geht er rein oder halt nicht, je nach Lust und Laune.
Benutzeravatar
AustralischeAgame
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2007, 16:36
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von AustralischeAgame »

Hi,

meine beiden kleinen setzen sich nur in die Schale(sie haben eine im Terra) und chilln da ! Mein kleiner schwimmt abundzu mal aber mein dicker sitzt nur da und guckt sich um ! Sie gehen aber freiwillig rein !


Gruß
Tim :wink:
Wer die Reptilien nich ehrt,
ist die Bartagame nicht wert ! ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Mein alter Bock der Fauchi hat sich im
wasser immer wie ein schlauchboot
aufgeblasen, glaube das idt ein natürlicher
Instinkt.
Dier anderen 3 gehen sehr gerne baden,
muss auch ab un zu sein.
Die rennen gern durch den eigenen Kot.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag