Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


Lieblings Grünfutter eure Bartagamen

Board für Umfragen jeglicher Art

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Meine sind jetzt fast 2 Jahre und fressen am liebsten Löwenzahn (vor allem die Blüten) Klee und Basilikum. Ansonsten fressen sie aber auch noch Äpfel, Erdbeeren und Karotten.
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Meine Futtern gerne Karotten, Löwenzahn, Salat, aber wo SIE voll drauf abgehen ist goliwoog und Kerbel! Da bleibt nichts mehr übrig! Naja und Basilikum lieben sie auch, aber das soll man ja nicht so oft geben.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Unsere beiden (6 Monate alt) essen zur Zeit am liebsten
Karotte (+ Grünzeug), Zuccini, Basilikum, Golliwoog, Kohlrabiblätter (nur ab und zu!) und Cantaloupemelone.
Ansonsten mögen sie garkein Obst. Hab schon soviele leckere Sorten ausprobiert, aber das finden sie doof :(
Kann aber ja noch kommen.
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Es doch gut wenn sie kein Obst mögen. Das sollten sie eh nicht so oft
bekommen und wenn sie es von vornherein ablehnen kannst du dich ja
beim Gemüse voll ausleben :)
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Das stimmt auch wieder. Wollte ihnen nur mal was "Leckeres" geben. :wink:

Melone steht ja in der DGHT-Liste unter positiv ohne irgendwelche Einschränkungen.

Stimmt das so?
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Ich würde mich nach der Liste richten :wink:
Denn ich habe selbst kaum Erfahrung mit
"Inhaltsstoffen" und deren Verträglichkeit bei Bartis.
Die DGHT hat aber mit Sicherheit Ahnung auf dem Gebiet :)
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also meine 2 stehen total auf Apfel (den gibts aber nur 1 - 2 mal im Monat). Und ansonsten lieben sie Petersilie, Gurke und Möhren. Paprika mögen sie gar nicht. Salat nehmen die auch nur dann, wenn sie nichts anderes mehr haben^^
Heute werd ich mal runter gehn und gucken, ob schon irgendwas leckeres Grünes auf der Wiese wächst und dann mal sehen wie sie drauf reagiern :lol:
Christoph88
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 13:26

Beitrag von Christoph88 »

Golliwoog und Karotten gehen immer!
Matze

Beitrag von Matze »

Löwenzahn :D :D :D
Penspinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2009, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Penspinner »

ja löwenzahn haben meine schon seehr gerne, aber auch geraffelte Karotten :D
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

Hi,
mein Rex frisst eigentlich nur Gurke,Salat und Löwenzahn.
Ansonsten beisst er in alles rein was grün ist ( Sofa,T-Shirt von meinem Vater :lol: :lol: :lol: :lol: ), essen tut er es aber nicht.
Mfg Kevin
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Mable
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009, 22:48

Beitrag von Mable »

Also unsere Beiden lieben Löwenzahnblüten, Vergissmeinnicht und seit gestern sind sie ganz wild hinter Rosenblütenblättern her.

Ansonsten fressen sie sehr gerne Blattspinat, Papaya, Brombeeren, Petersilie u. frischen Basilikum.
Gruss
Mable
Macho1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2009, 19:06

Beitrag von Macho1986 »

Unser Männchen frißt am liebsten oder beziehungsweise nur Banane.Wenn ich Mal Glück habe nimmt er sich Mal ein kleines stück vom anderen Futter.Unser Weibchen dagegen frißt eigentlich alles,aber am Liebsten Schnittlauch,Petersilie,Möhren und Paprika.
Benutzeravatar
moni61
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009, 13:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von moni61 »

Meine frißt gern Eisbergsalat aber für Rosen- und Stiefmütterchenblüten
läßt sie alles stehen und liegen.
Gruß Moni
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ruccola, Stiefmütterchen, Gänseblümchen und alles was nach Blüten aussieht. . . da springen die mir regelrecht aus dem Terra wenn ich mit ner Blüte ankomme :lol:
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag