Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Jewels & Kornbabes Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Jewels & Kornbabes Terrarium

Beitrag von Jewel »

So, endlich schaff ich es mal, unser Terra hier vorzustellen. Also von kornbabe und mir ;-)

Das Becken hat die Maße 205 cm (L) x 60/100 cm (H) x 60/90 cm (T) und wird beleuchtet mit einer Hobby UV-AllDay und LR BrightSun für UV, 2 Spots ausm Baumarkt für Wärme und 2x20W Röhren im linken Bereich für Tageslicht und im rechten Bereich eine 45W ESL. Die Beleuchtung wird aber demnächst überarbeitet, die Röhren kommen raus, ESL rein und UV-AllDay gegen LR BrightSun getauscht. Und keine Panik, der Elsteinstrahler ist NIE an, nur im Winter nachts alle 2 Stdunden für 15 Min, weils hier so kalt ist dann.

Links müssen die Scheiben noch gekürzt werden, damit die Scheiben dann auf dem Holz aufliegen. So wie das da jetzt zu sehen ist, ist nur ne Notlösung. Sand-Lehmgemisch-Tiefe beträgt im Schnitt 12cm, wird noch bis 15cm aufgefüllt.

Momentan sieht unser Becken so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jewel am 26.05.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

*push*

is ja schon komisch, über 250 aufrufe und keiner hat einen kommentar übrig :evil:
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo ,
Super Teil geworden, motiviert einen selbst noch mal eins zu bauen.
Ist die Rückwand aus Styropur ?
MfG Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

also ich finde es auch schön! und schön viel platz zum laufen für den barti :D
da kann er sich schön wohlfühlen
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Geiles Ding! Besonders die Ziegelsteinoptik gefällt mir sehr gut. Mal was anderes :up:

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

Udo hat geschrieben:Hallo ,
Super Teil geworden, motiviert einen selbst noch mal eins zu bauen.
Ist die Rückwand aus Styropur ?
MfG Udo
danke ;) nein, das is kein styropor. das sind sogenannte "natursteinfliesen", hab ich erst draußen angesprüht (sind weiss beim kauf), mit fliesenkleber an die rückwand geklebt und dann versiegelt. zwischen einsprühen und einzug der tiere lagen knapp 10 wochen, also auch nix passiert wegen giftiger dämpfe etc.
lediglich rechts die "stufen" in der ecke sind aus styropor ;-)
Benutzeravatar
Kiki :)
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 66
Registriert: 29.05.2010, 14:33

Beitrag von Kiki :) »

Wow! Sieht super aus! Ich stimme Udo voll und ganz zu -> da bekommt man wirklich Lust eins zu bauen :D
LG
Kiki :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag