Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das Terra nimmt seinen Lauf

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Redet er von sich selber? :lol:
So, bevor es Haue von unseren Modis gibt wg. Off Topic ist es nun gut.
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

So, nun hat meiner auch was zu rumhängen :lol:
Bild

PS: Hab das Foto am Abend geschossen :wink:
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Die Hängematte ist ja echt genial :shock: Darf ich fragen wo du die her hast? Finde die echt total super. Und deinem Barti scheint sie ja zu gefallen. Der ist übrigens auch total süß.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

Allerdings, die Hängematte ist mal echt cool.
Habe da aber eben noch etwas anderes Schickes entdeckt.
Und zwar deine Knöpfe zum aufmachen.

Hast du die angeklebt oder dir ne Bohrung in die Scheiben machen lassen ?

GLG
Lebe lieber ungewöhnlich
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Hallo Bima, Hallo Empipe

also die Hängematte besteht aus zwei Teilen: einmal die Hängematte selbst und einmal eine Kletterleiter. Die Kletterleiter habe ich in zwei Hälften geschnitten, da diese 50 cm lang ist und die Hängematte selbst hat auch noch mal 40 cm, 40x30 um genau zu sein. Alles bei Reptilica gekauft. Kosten = 10-12 Euro ohne Versand.

Die Kristalkugelgriffe habe ich aus OBI. Einfach mal in der Tür-(Fenster)griff Abteilung nachschauen. 2 Stück ca 10 Euro.
Natürlich ist alles angeklebt. von der Glasbohrung hätte ich glaube ich Angst. Geklebt funkz auch sehr gut. :)

Gruss
Razalus
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

Hi Razalus!

Meine Scheiben sind jetzt auch endlich da und ich habe mir gestern bei IKEA griffe gekauft.

Nun würde ich ja gerne mal wissen, mir was du die denn festgeklebt hast ?
Ich hatte erst an Aquariumsilicon gedacht und mein Vater hat jetzt grade irgendson Kleber mit dem er Handtuchhalter auf Fliesen geklebt hat.

Was hast du genommen?

GLG und noch nen schönen Sonntag
Lebe lieber ungewöhnlich
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Hallo Empipe,

also wenn die Griffe nicht so schwer sind, könnest du (wie ich) ein Doppelseitiges Klebeband benutzen am besten die für Teppiche oder diese Powerstrips von Tesa einfach zurechtschneiden und draufkleben. Es hängt natürlich von der grösse der Klebefläche, der Griffe und deren Gewicht. Asilikon würde ich für den Anfang lassen. Du weisst nicht ob dir die Griffe auf die Dauer gefallen und dann wirds schwierig mit abmachen.

Versuch es mit Doppelseitigem Klebeband wenn es die Griffe erlauben und es optisch von aussen nicht zu erkennen ist.

Gruss Razalus

und nen schönen Sonntag :wink:
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hab dann auch nochmal ne Frage dazu.

.wo sind die Lüftungen? :roll:

Bin ich blind oder fehlen die tatsächlich?



Ah, selbst gefunden, ich war schneller :D
Zuletzt geändert von Biesly am 18.07.2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

also mit doppelseitigem Klebeband würden die denke ich auf keinen Fall halten.

schau diese hier habe ich gekauft
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00140265

Denke die sind zu schwer.
Aber ansosten hält Aquasille für sowas ?

GLG
Lebe lieber ungewöhnlich
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Ich denke es würde klappen mit DK, ist ja ne grössere Klebefläche vorhanden! As müsste eigentlich auch gehen. Glaube ich zumindest :roll:

LG Razalus
Benutzeravatar
Thomas16
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2010, 21:09
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas16 »

wow, ich finde dein terrarium echt klasse, und das mit der hängematte ist ja genial
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag