Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Der beginn des Neubaus

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

PyKe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 13:42

Beitrag von PyKe »

ja genau das meinte ich. Vielen dank erstmal. Ich werd mich mal durchklicken und vieleicht heut abend nochmal was schreiben falls ich noch fragen habe. wenn mein Terra fertig ist mach ich mal ein bild und poste es.

Gruß
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo Bimo,

tolle Arbeit. Echt gut gelungen Dein Terra.
Schön, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und auch den Ablauf beschrieben hast.
Wir werden doch noch Bilder sehen, wenn es ganz fertig ist, mit deinen Tieren. :lol:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Das Terra ist schon lang fertig. Hier die anderen Bilder. Fertiges Terra
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
PyKe
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 13:42

Licht

Beitrag von PyKe »

Halloooo,

bin fasst fertig und hab aber doch noch 2 Fragen. Wie habt ihr die Töpfe befestigt und wie Schaltet ihr eure Lampen? Schönen Tag noch

ahh fasst vergessen :P Der Sand, wo bekomm ich den her? hätte gern ganz hell und die normale Spielsand/Lehm Mischung (soll ja das beste sein). Weil bei uns im Baumarkt bekommst mann nur den Groben Sand mit diesen Kügelchen.

Gruß
Zuletzt geändert von PyKe am 19.10.2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Den Topf von der Bright sun haben wir zusammen mit der Fassung am Deckel fest geschraubt. Den anderen mit kleinen Ketten aufgehangen.

Zur Lichtschaltung: Morgens um 7.30 Uhr geht rechts der Wärmespot an, um 8 Uhr die 3 Phillips Tornado und um 8.30 Uhr die Bright sun.
Abends geht um 20 Uhr die Bright sun aus, um 20.30 Uhr das Tageslicht und um 21 Uhr der Spot. (so haben wir einen Sonnenauf-untergang simuliert)

Zum Sand: Wir haben auch den Spielsand mit Lehmpulver gemischt. Wir haben den Spielsand aus dem Baumarkt (Wert Markt) und das Lehmpulver von e-bay.
Den Spielsand kann man aber auch bei e-bay bestellen ist halt durch die Versandkosten dann nur deutlich teurer. Kannst ja mal in anderen Baumärkten kucken.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Hallo Bimo,

ich möchte dir/euch auch nocmal sagen wie schön euer Terra geworden ist, was mich immer bei solchen Projekten am meisten begeistert ist die handwerkliche Umsetzung und die damit verbundene Planung und Durchdenkenung eines Projekts!!! In deinem/eurem Fall kann ich echt nur sagen, fetten Respekt :up: :up: Sieht echt sehr geil aus!

An dieser Stelle auch nochmal :thx: für die vielen Tipps die du mir rund um den Terrarienbau und die Beleuchtung gegeben hast!
Habe letzte Woche mit dem Bau meines Unterschranks begonnen und mittlerweile steht der Rohbau des ganzen Terra´s, aber da werde ich später noch einen eigenen Thread mit Bildern machen!

greetz[/b][/code]
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Vielen Dank für dein dickes Lob. Haben jetzt auch schon wieder das next größere Terra in Planung. Werden im Sommer noch mal neu Bauen (macht einfach so viel Spaß). Dieses soll dann 180 70 80 werden.
Bin schon auf deine Bilder gespannt. Freu mich sie zu sehen. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag