Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terrarium für Zwergbartagamen

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

@gunman: Da nur eine Zwergbartagame in dem Terrarium gehalten werden soll, passt ja alles. Sollte ich einmal mehrere halten wollen, werde ich um einen Terraneubau nicht herumkommen :-)

Gestern habe ich die Wände mit Sand versehen. Da die Methode mit dem Ranpusten nicht geklappt hat (Sand überall nur nicht an der Wand, dafür im Mund, Haaren und im Zimmer) und auch ranschmeißen nicht ging (zu fleckig und ungleichmäßig) habe ich dann entnervt den Sand in den Leim getan und diese Paste an die Wand geschmiert. Trotzdem der Leim durchsichtig aushärtet, ist die Farbe blau und weiß etwas abhanden gekommen. Und ich dachte weißer Sand wäre auch weiß, der einzige den ich fand war leider leicht beige.
Naja, was solls. Sooo schlimm finde ich es nicht, hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Dann habe ich heute die Profilschienen für die Scheiben eingeklebt mit Silikon. Und dann kam der große Moment- die Scheiben rein. Und---sie passen nicht. Wunderbar. Ganz toll. Ich war geschockt. Was jetzt machen?

Die Scheiben waren ca. 2mm zu hoch, sodass ich sie nocht in die Schienen bekam. Einzige Möglichkeit: Obere Leiste schnell wieder rausgerissen, dann beide Scheiben einhändig eingefädelt auf der unteren Schiene, die obere noch klebrige darauf und das ganze dann wieder ins Fensterloch geschoben. Passt. Puuuuuh. :shock: :roll: :x Naja. Nun kann ich nicht schlafen weil das Silikon ja noch nicht trocken ist.und ich denke immer gleich klirrt es mächtig und alles fällt raus.und ich brauche neue Scheiben etc. Ein Alptraum.

Naja bis jetzt hält alles, bleibe noch bischen wach, prüfe immer alles. Wird langsam fester.

Soweit bin ich dann fertig. Werde Morgen dann das Terra anschmeoßen, damit es sich noch ein paar Tage einlaufen kann bis Samstag :-) und mal sehen, ob alle Temperaturen stimmen.

Und morgen wird eingerichtet :P :P :P

Hier das neueste Bild mit Sand an den Wänden und Scheiben:
Bild

Bis demnächst.werde so langsam müde. :oops:
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

So!

Heute habe ich alles fertig eingerichtet und einen Probelauf gemacht. Soweit ausser dem Wärmespot alles in Ordnung. Den werde ich morgen austauschen.

Hoffe euch gefällt die Einrichtung! :)

Bild

Sieht dunkler aus als es ist, die Camera kam mit dem Gegenlicht nicht so klar und da scheint alles dunkler. Hoffe man erkennt alles, leider war es anders nicht möglich alles auf das Bild zu bekommen.

Für heute gute Nacht und bis die Tage!
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

hey ich finde das sieht echt super aus! vor allem den ayers rock finde ich seeeehr gelungen! :D ich wette deine bartis werden sich wohl fühlen!
das einzigste was ich finde, ist dass der boden etwas voll gestellt ist. Oder es täuscht, wegen dem ayers rock. Vielleicht könntest du ja noch einen Kletterast reinstellen und etwas vom boden wegmachen^^
aber sonst finde ich das terra einfach geil!

LG Der Neuling
Matthias
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2010, 12:38

Beitrag von Matthias »

Hallo,
Super terrarium hast du da!
Da werden sich die kleinen bestimmt wohlfühlen ;)
Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Sieht wirklich toll aus dein Terra, gefällt mir gut !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Hey ihr lieben!

Gestern war es soweit.Mein kleiner ist endlich da! Habe ihn gestern geholt und dann erstmal gefüttert. Dann hat er noch ewas Wasser gekriegt und dann ab ins Terrarium. Da saß er nur auf einem Fleck und guckte in die Runde. Hab ihn auch unter der Sonne abgesetzt, wahrscheinlich gefiel es ihm da gleich.

Dann bin ich weg auf einen 30.sten Geburtstag. Wache gerade auf und werde gleich mal rüber gehen und schauen was er so treibt.

Er ist sooooo süß. :roll: :oops:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag