Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terrarium (150 x 85 x 100)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
andy911
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2010, 20:38
Wohnort: Ludwigsburg

Mein erstes Terrarium (150 x 85 x 100)

Beitrag von andy911 »

Hallo miteinander.

Nach vielen Fragen die ich gestellt habe, bin ich nun mit meinem Terrarium fast fertig.:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe es gefällt, für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
Benutzeravatar
Skinhead
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009, 10:11
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von Skinhead »

sieht klasse aus, vor allem mit der glas scheibe an der einen seite. respekt. schönes dingen
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.1.0 Homo Sapiens Sapiens
1.1.2 L.Williamsi
0.0.3 Bombina Orientalis
0.1.0 Felis Silvestris
Dieverse Fische, Schnecken, was halt so ins Wasser gehört
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

sehr schick gemacht^^ sieht echt gut aus :)

wie haste das mit der höhle gemacht?
andy911
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2010, 20:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von andy911 »

Jewel hat geschrieben:wie haste das mit der höhle gemacht?
Was genau meinst du? :?
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

ich mein die höhle in der mitte unter dem großen stein^^ sieht interessant aus^^ wie groß ist die? :)
andy911
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2010, 20:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von andy911 »

Jewel hat geschrieben:ich mein die höhle in der mitte unter dem großen stein^^ sieht interessant aus^^ wie groß ist die? :)
Die Höhle ist ca. so groß wie ein Motorrad-Helm. Glaub das trifft es recht gut!
Für die Anfangszeit muss die Größe auf jeden Fall reichen.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

:shock: wow! echt schickes Teil. Denke das mit dem Glas war ne Hundsarbeit wa?:)

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
andy911
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2010, 20:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von andy911 »

Dankeschön. Also der Aufwand war schon höher, aber es hat sich alles im Rahmen gehalten. Wobei hauptsächlich die Planung von allem aufwändiger war, die Umsetzung war dann nicht mehr anstrengend.
Die Idee dafür kam übrigens aus der Galerie hier. :D
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

Hi.
Plane auch gerade ein neues Terra und bin beim suchen ebenfalls auf diese Sache mit der Seitenscheibe gestoßen.

Wollte mal wissen wie du die Nut für die Scheibe in die OSB-Platte bekommen hast ?

LG
Lebe lieber ungewöhnlich
andy911
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2010, 20:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von andy911 »

Hallo.
Also an der Stelle wo die Schiebetüren sind, hab ich natürlich die ganz normalen Plastikschienen.
Und die beiden anderen Gläser sind in den original Nuten von den OSB-Platten, also so, wie ich sie gekauft habe.
Hoffe ich konnte helfen, wenn noch Fragen sind einfach melden!
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

also ich finds einfach nur große klasse!
das terra hast du wahnsinnig toll hinbekommen!
rieeeesen lob! :D
vor allem find ich den unterschlupf sehr interresant!

LG Der Neuling
andy911
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2010, 20:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von andy911 »

Dankeschön, das hört man natürlich sehr gerne und freut mich. Und wenn es den Kleinen gefällt (danach sieht es aus zur Zeit) dann passt alles.

Die Höhle ist auch der meist belagerte Platz, zumindest oben drauf! Da strahlt eine Lucky Reptile und das mögen meine Mädels offensichtlich. :wink:
Benutzeravatar
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 139
Registriert: 25.12.2009, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Neuling »

darf ich fragen, wie du die höhle gemacht hast?`oder ist das dein geheimnis 8) ?

LG Der Neuling
andy911
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 13.01.2010, 20:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von andy911 »

Der Neuling hat geschrieben:darf ich fragen, wie du die höhle gemacht hast?
Aber klar doch!
Habe 4 oder 5 Platten Styropor aufeinander geklebt und dann aus dem ganzen Block die Höhle geschnitten, gesägt und gefeilt.
Das einzige was anders ist, ist nur, dass ein Eingang nicht wie ein Tor, sondern eher wie ein Loch im Boden ist.

Bild

Auf der gegenüberliegenden Seite ist aber trotzdem noch ein normaler Eingang. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Wenn nicht, einfach weiterfragen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag