Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium 180x80x80 cm (Eigenbau)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Terrarium 180x80x80 cm (Eigenbau)

Beitrag von Princess912 »

Juhu :D

hab jetzt auch mal Zeit gefunden mein selbst gebautes Terrarium vorzustellen :)
habe es im Sommer '09 mit meinem Vater selber gebaut.

Das Terrarium ist 180x80x80 cm groß
Rückwand:
Habe die Rückwand aus Styropor geformt, mit Aquarium-Silikon ins Terrarium geklebt dann das Styropor mit Rotband bestrichen (springt das gleiche bei raus wie mit Fliesenkleber, und ist dazu viel Tierfreundlicher ;) ), nach dem trocken schön alles mit Farbe bestrichen und zum Schluss alles versiegelt und feste Sand rein geschmissen damit die Rückwand eine naturgetreue Oberfläche hat :D

Untergrund:
Als Untergrund habe ich Spielsand aus dem Baumarkt gekauft, feucht ins Terrarium getan und schön fest gedrückt damit meine Amy auch buddeln kann.

Einrichtung:
- 3 Holzstücke
- in 3 Ecken des Terrariums Grünzeug Girlanden
- 1 großen weißen Stein
- 2 Kakteen + eine Kaktusröhre aus Ton oder so + so ne komische getrocknete Pflanze
- 1 Tonhöhle
- Wasserschale (ist ja klar ;) )

Beleuchtung:
- hat im Moment 2 Wärmelampen (eine wird diese Woche noch eingebaut, über der mittleren Liegefläche)
- 1 UV Lampe (PowerSun)
- 2 Tageslicht Röhre


Hoffe es gefällt euch ;)


linke Seite

Bild


rechte Seite

Bild


gesamt Ansicht

Bild


Amy

Bild
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Sieht schick aus. :wink:
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Jo, schaut echt super aus! ;)
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

hast du nur Lüftungsschlitze im Deckel oder auch unten? sehe sie auf den bilder nicht :shock:
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

nene habe auch links und rechts unten noch lüftungslöcher sieht man jetzt nur nicht weil das Grünzeug da hängt ;)
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sieht sehr gut aus :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

danke :)
is schön dass es euch gefällt :)
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Kompliment, sieht echt gut aus, auch schön hell!

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
andreas1306
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2010, 19:15
Wohnort: Warendorf

Beitrag von andreas1306 »

Hallo,

das habt ihr beide schön gebaut, auch die Rückwand ist gelungen.
Ich würde jedoch noch irgendwo ne kleine enge Höhle machen.
Weiterhin einen schönen großen Ast rein, damit dein Barti auch ein wenig klettern kann.
Ansonsten wie gesagt sehr schön.
Grüße
Andreas
andreas1306
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2010, 19:15
Wohnort: Warendorf

Beitrag von andreas1306 »

Habe gerade gesehen das hinten rechts ne Höhle ist.
Also streich diesen Punkt in meiner Antwort :lol:
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

ja nen ast wollt ich auf der nächsten reptilienbörse kaufen, weil die da ja meistens was billiger sind ;) (den punkt hatte ich mir auch schon vorgenommen :wink: )

danke für dein kommentar :D
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Michi 88
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2009, 16:57
Wohnort: Döbeln

Beitrag von Michi 88 »

Gefällt auch mir sehr gut! :D
odolino100
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2010, 23:16
Wohnort: Neusäß

Beitrag von odolino100 »

Also mir gefällt es auch sehr gut. Würde allerdings noch mehr Sand rein tun. Sieht etwas wenig aus oder täusche ich mich?
Rico-LE
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2009, 16:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Rico-LE »

Schaut ganz gut aus. :) Ich persönlich hätte die Liegeplätze in der Höhe etwas unterschiedlicher gemacht,aber das ist Geschmacksache.
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

ja aber ich wollt jetzt nicht noch höher mit den Liegeplätzen, weil ich ja auch noch einen gewissen abstand zu den Lampen haben muss, sonst hätte ich natürlich auch einen höher gemacht. und ja einbisschen sand fehlt noch, hab ich auch schon gekauft, machen den auch am nächsten wochenende rein ;)
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag