Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unsere Terrarien

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Unsere Terrarien

Beitrag von Wüstendrachen »

So hier mal ein paar Bilder unserer jetztigen Terrarien

Bild

Bild

Bild

Eines von zwei vorbereitetes Aufzuchtbecken

Bild
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

hi
ja sehr schön nur ist das wirklich 120*60*60 das schaut so klein aus
und auch wenn ist es zu kein für 3 Tiere

aber da oben ja steht unser derzeitiges gehe ich davon aus das ihr euch oder du dir ein Größeres anschaffen oder bauen möchtest

Gruß
benvis
Gruß
Benvis
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ja die sind 120x60x60

Wir (Ich und Kampfdrache) sind grad dabei eine GROßE Terrawand zu machen ;) also keine angst der platz wird noch mehr
Benutzeravatar
Benvis
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.04.2007, 09:25
Wohnort: Schwabach / Bayern

Beitrag von Benvis »

Angst ? ne hab ich nicht :)

aber weist ja wie es ist in einem Forum kennt man ja niemanden Persönlich und schreibt halt dann mal lieber aufmerksam das es zu klein ist oder eben was falsch sein könnte damit die Tiere es auch schön haben :)

Gruß
Benvis
Gruß
Benvis
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mir ist schon aufgefallen das wenn einer was über ein Terra schreibt gleich wegen der größe geschrien wird :wink: :lol:

Habe es schon immer so gehandhabt das ich wenn ich mir ein Tier zugelegt hab die ideal-haltung erkundigt hab und auch viele viele Bücher lese und allen leuten die mir über den weg rennen löcher in den Bauch frag und mein Freund hält das ebenso würde ich jetzt mal sagen :wink:
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hey Leute

Jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben:

1. Wenn hier einer nach einer größe vom terra fragt gibt es nur ein antwort 150*80*80 oder größer. weiso?

2. Unsere Reptifachmänner haben uns zugesiechert das wir in einem 120*60*60 terra ohne bedecken 3 Bartis mit einen alter bis ca.1,5 jahren halten können.

3. Laut dem Terrarechner hier in Forum kann ich sogar bequem 4 Tier in der größe wie mir haben in ein 1.20*60*60 terra stecken

4. Wenn es noch kleine tier sind rennen die sich bei einem 150*80*80 ja kaputt wenn sie Lebendfutter jagen ( denn stress will und werden wir unseren tieren nicht antun, das terra wächst mit denn tieren. es ist klar das es ein wenig kostspielig ist aber wenn mann züchten wiel lohnt sich das, die terras braucht mann/frau ja dann immer wieder)

5. Wenn ein 150*80*80 terra gleich am anfang kaufen o. bauen tut um die Kosten niedrig zu halten sollte mann/frau es für kleine bartis abteilen.
So kann das terra auch mitwachsen und für die Tiere gibt es dann auch wieder was neues zu erkunden. Wir (Menschen) haben ja auch erst ein Kinderzimmer dann vielicht ein 2 Zimmerwohnug, dann eine größere Wohnug und wenn es gut lüft ein Haus :lol:

6. Was machen Leute die mehrere Tier in nur einem großem Terra haben wenn ein tier krank ist und in quarantäne soll? Also ist es doch okay wenn mann/frau mit einem etwas kleineren Terra anfängt und es später als Quaratänebecken o. für die Aufzucht nimmt.

Ich hoffe das ich keinem zunahe getreten bin aber das mußte ich mal los werden. Auch auf die gefahr hin das ihr mich/uns jetzt nicht mehr ganz so sympatisch findet.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag