Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bungalow zum Drachen

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Bungalow zum Drachen

Beitrag von Wüstendrachen »

Auch bei uns gibt es Terrariumtechnisch etwas neues :)

Meine zwei Mädels und Herzstücke Kassiopeia und Lätitia beziehen nun bald ihr neues Terrarium.

Der langwirige Bau des Terrariums und das gestalten der Rückwand ist nun endlich abgeschlossen, Scheiben sind drin, Temperaturen und Luftfeuchtigkeit stimmen auf den Punkt genau - nun fehlen nur noch einige Kleinigkeiten wie etwas Deko, die restlichen 150kg Sand, die selbstgebaute 42cm Durchmesser und 6cm tiefe Wasserschale (welche noch trocknet) und dem Bezug steht nicht mehr im Wege :)

Einige von euch haben die Dokumentation des neuen Terrariums im Partnerboard schon verfolgt, für die anderen gibt es nun auch mal ein Bild des noch nicht ganz bezugsbereiten Terrariums

Bild
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

welche Maße hat denn das Terra und welche Beleuchtung? Freu mich ja ueber jede Lösung ohne Leuchtstoffröhren, da ich die in meinem Neubau nicht verwenden möchte ;-)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie gesagt gibts den Baubericht mit allem was im Terrarium auch so verbaut wurde im Partnerboard ;)

Partnerboard Baubericht

Die Terrariumgröße beträgt für 2 Bartagamen 200x80x100 (ursprünglich geplant waren jedoch 200x100x100 welche aus Platzgründen um 20cm Tiefe verkürzt wurden).

Verbaut sind:
- 2 LUMINE Spiral 50 Watt, 6400K
- 1 MegaRay 120 Watt Flood
- 2 Wärmespots div. Wattzahl

Leider wirkt das Terrarium auf Bildern etwas kleiner als es Live ist
:?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Respekt-das ist Dir super gelungen. Wenn sich Deine Mädels da mal nicht wohlfühlen :D
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Wunderschön!

Da werden sich die Mädels aber wohlfühlen. Ziehen sie allein ein? Was ist aus deinem Draco geworden? War schon auf den Nachwuchs gespannt.

Mich interessieren die Lumine Lampen. Hab noch gar nichts von denen gehört. Braucht man für die ein extra Vorschaltgerät?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

@ lama

Draco ist ein sogenanntest Scheidungsopfer geworden, mehr sag ich dazu nicht, da dies privat ist und hier nix verlohren hat :roll:
Er ist nun bei einer Freundin von mir, hat zwei nette Mädels und lässt es sich da gut geht ;)

Dazu ist der Nachwuchs von ihm ja schon längst außer Haus ;)
Die Bilder des Nachwuchs, sind hier allerdings nicht mehr zu finden, sondern nur noch im Partnerboard.

Also ja die Mädels ziehen dort ganz alleine ein ;)

Was die Lumine angeht, so brauchen diese Kein Vorschaltgerät :roll:
Und die wenigsten User aus diversen Bartagamen Foren haben davon gehört ;) im Partnerboard jedoch haben wir diese recht gut Publik gemacht und darüber aufgeklärt, sowie empfehlen sie auch Usern hier, sofern diese Interesse zeigen.

Einen dieser Beiträge dazu findest du hier:
Lumine Testbericht
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

@ wüstendrachen, sorry, wollte dir natürlich nicht zu nahe treten.

Vielen Dank für den Link zu den Infos über die Lumine. Hört sich echt gut an!
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Wow sieht wirklich super aus.

Wirklich schön.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hi,
Dein Terra sieht einfach bombastisch aus. Steckt auch sicher eine Menge Arbeit dahinter. Aber es hat sich gelohnt.

LG
Brigitte
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

So hier mal ein paar Bilder vom Einzug.
Es fehlt lediglich noch einiges an Sand, was diese Woche noch erledigt wird 8)

Die Mädels durften heute jedoch schon einziehen :)

Hier nun einige Bilder davon

OMG.das ist ja rießig . uh ist das eine geile Badeschale.
Bild

Wo geh ich als erstes hin.hmm mal überlegen.
Bild

Mist Lätitia lässt mich aber auch immer alleine stehen.da kommt man sich immer so klein vor.
Bild

Haha selber Schuld! Ich hab dafür nen geilen Liegeplatz gefunden.ätsch
Bild

Na warte ich pirsch mich jetzt an!
Bild

Wobei der hier ist auch cool und so schön warm.
Bild

Na Kleene schon aufgegeben.wart mal ich lauf oben und du unten.
Bild

So ne blöde Zicke.dann schlaf ich halt hier unten - ALLEIN
Bild

Na ich schlaf hier oben.glaub blos nicht, dass dein geschmolle bei mir zieht.
Bild
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

WOW! :shock:
Tolle Fotos und ein echt schönes Terra! Kompliment! :up:

Die ganze Einrichtung gefällt mir total gut. Vorallem diese super tolle Mangrovenwurzel *neidischguck* :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Jetzt können die zwei verstecken spielen und das den ganzen Tag lang - ohne sich über den Weg zu laufen :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Mann, echt schön Dein Terra:)
Da haben Die zwei ein riesen Heim bekommen!

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
United_Fight
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2009, 16:09
Wohnort: Prenzlau

Beitrag von United_Fight »

hi,
also echt hammer terrarium :wink:
werd mir da mal so ein bischen was abschauen :lol:
hätte da auch mal ne frage: wie hast du das mit den lampen gemacht? :?
bin neu hier und würde gern wissen wie du die angeklemmt hast.
mit diesen e27 fassungen :?: :?: :?:
gruß danny
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Jede Lampe die im meinem Terrarium angebracht ist, wurde mittels einer Keramik E27 Fassung integriert ;)
Reine Wärmespots wurden noch mit einem flexiblem Gelenk in Position gebracht.

Keramikfassungen weist du sicher wie sie angebracht werden!?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag