Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dundee`s neues Terra

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Dundee`s neues Terra

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen mit dem Bau des neuen Terras für meinen kleinen begonnen.
am längsten hat die Beschaffung der Materialien und Werkzeuge gedauert.

Das Terra wird in den Maßen 165 cm(L) * 70 cm(B) * 90 cm(H) errichtet.

Der Rahmen hat mir die größte Mühe bis jetzt bereitet. (nuteinfräsen für Scheiben, Lackieren, Gaze einbringen war ne Hundsarbeit

Bild

Die Styroporplatten für die Rückwand sin bereits angeklebt und übernächste Woche gehts an den Bau der Rückwand (nächste Woche bin ich leider auf Seminar:()

Bild

Bild

ich halt euch weiter auf dem Laufenden!

LG Dommy & Dundee
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

der Rohbau nimmt langsam Formen an:)

Bild

das sin die Liegeflächen. als nächstes kommen noch ein paar treppchen:)

Bild

LG Dommy
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Das sieht doch schon mal gut aus! :D
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ja guck, es nimmt doch schon langsam Formen an :)
Bis jetzt siehts doch schonmal ganz nett aus - pass nur auf wie Du dann die Lampen hängen möchstest bezüglich der Liegeflächen, nicht dass der Kleine dran kommen könnte ;)


Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Das wird bestimmt 'ne schöne Rückwand :) Wenn Du die Liegeflächen teilweise mit als Sonnenplätze nutzen möchtest,
dann würde ich Dir Fassungen mit 360°-Kugelgelenk empfehlen. Die sind etwas teurer, lassen sich dafür aber prima in
alle möglichen Richtungen einstellen.

Dann wünsch ich mal weiterhin viel Spaß beim Basteln :)


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

danke, dass mit den Kugelgelenkfassungen habe ich auch so vor:) habe schon 4 Stck. zuhause liegen. (reptimesse für 6 Euronen)

die Rückwand werde ich wahrscheinlich mit dem Heißluftfön strukturieren und mit 2 verschiedenen tönen abtönfarbe streichen:)

meine Freundin hat mich gestern tatkräftig dabei unterstütz. sie ist halt eher ein kreativer kopf! :D

neue Bilder folgen bald!

LG Dommy

P.S. habe übrigens für das ankleben der Flächen Styroporkleber verwendet. der ist nach sage und schreibe 5 Minuten bombenfest!
Zuletzt geändert von DUB-Edition am 07.08.2009, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

So, jetz gehts endlich voran, nach längerer gezwungener Pause soll das neue Terra im Nov fertiggestellt werden!

zuerst wurde die Rückwand noch strukturiert und etwas mit Bauschaum gearbeitet. Dies wird anschließend zu Steinen modelliert aber seht selbst:
Bild
Bild

und 4 Schichten Fliesenkleber, mann war des ne schweinerei und ne Hundsarbeit aber es hat sich gelohnt:)
Bild
Bild


morgen gehts ab zum Farbe aussuchen und ende der Woche soll der Zusammenbau beginnen!

LG Dommy
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Hallo,

sieht wirklich toll aus dein Terra ! Viel Spaß noch !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Es ist vollbracht!:)

Dank eurer tatkräftigen Informativen Unterstützung ist unser Kleiner endlich in seine Burg eingezogen!

Maße: 165cm(L) x 70cm(B) x 90cm(H)
Beleuchtung:
2xT5 54Watt Osram HO 865
1x BS Desert UV 70w
1x Par 38 Osram 60 Watt Flood
1x Par 38 Osram 80 Watt Spot

Grundtemperatur 29,3°C
Wärmste Stelle 52°C

Hier nun ein Paar Bilder:

Das "Monster muss natürlich erst mal vom Keller in die Wohnung!
Bild

Der Chef begutachtet sein neues Reich!
Bild

Jaja ein schöner warmer Sonnenplatz:)
Bild

Bild

ganz ober lässt sich alles schön überblicken
Bild

und hier noch die Beleuchtung:

Bild

der Sand wird natürlich noch weiter aufgefüllt.

ich hoffe es gefällt!:)

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Sieht doch schick aus! :D
Nur finde ich dass sehr wenig Sand drinne ist - oder täuscht das?! sieht nach max. 2-3cm aus.
Sehe ich das richtig oder ist keine UVB Lampe vorhanden?

Ansonsten ein schönes Terra geworden :)


Gruß Susiii
Zuletzt geändert von susiii am 14.12.2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo Dommy,

das Terra ist Dir wirklich gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Susi hat bestimmt überlesen, dass Du die Bright Sun für UVB drinnen hast und Sand hast Du ja geschrieben kommt noch mehr rein.

LG
Brigitte :D
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Mir gefällt es auch richtig gut! Sehr schön geworden! :up:

Deinem Barti scheint es ja auch sehr gut zu gefallen. Wie er da so sitzt, sieht er aus wie ein König auf seinem Thron. :lol:
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Dankeschön :D

Also wie gesagt, Sand kommt noch mehr rein:)
mittlerweilen haben wir noch 10 Tillsandien "eingebaut":)

nach fertigstellung der Deko kommen noch ein paar Bilder.

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag