Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes selbstgebautes Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
abraham20
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2009, 09:49

Mein erstes selbstgebautes Terrarium

Beitrag von abraham20 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mit Terraristik erst angefangen. Habe zum start es gleich gewagt ein eigenes Terrarium zu bauen, dass nach mühvoller Arbeit nun so ausschaut

Bild

Ich habe die Abmessungen von 185*65/107 hat.

Ich hoffe es ist mir gelungen und ich würde gerne euere ehrliche Meinung höre.

Gruß
JayJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 12:06

Beitrag von JayJay »

zualler erst. falsches Forum :)

zum terrarium. es sieht oprisch sehr gut aus. eine schöne gestalltete wand mit einer gut gewählten farbe.

kann es sein das da nur 1 wärmespot drin steckt? ein bisschen wenig.

den stein auf der rechten seite würde ich auch da runternehmen. kann bei 2 tieren gefährlich sein wenn der da so lose rumliegt.

greetz JayJay
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Ist ja der Kopf vom Barti drauf :lol:
Aber stimmt schon, hätte in die Galerie der Terrarien gehört.
Gefällt mir sehr gut Dein Terra. Viele schöne Liegeflächen und Klettermöglichkeiten für die Barti.
Beleuchtung sehe ich jetzt auch nicht mehr als eine Lampe?

LG
Brigitte :)
Zuletzt geändert von Brigitte Gall am 07.07.2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
abraham20
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2009, 09:49

Beitrag von abraham20 »

Hallo JayJay,

das mit dem Forum habe ich bemerkt als ich es schon eingestellt habe.

Zur Wärmelampe: Ja es ist nur eine Wärmelampe drin habe aber auf der rechten Seite 37 Grad und links 26 Grad. Ich gehe davon aus dass diese eine Wärmelampe auch langt da ich die Rückwand mit 5 cm dickem Styropor gestaltet habe. Werde es aber weiter im Auge behalten.

Den Stein werde ich runter tun.

Gruß
JayJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 12:06

Beitrag von JayJay »

ok die temperatur ist ok aber es sollte schon nen sonnenplatz geben wo es ca. 40-55° sind.

woher kommt bei dir im terra denn die uv strahlung?
Benutzeravatar
abraham20
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2009, 09:49

Beitrag von abraham20 »

also momentan kommt das UV licht nur aus den Leuchtstoffröhren. Das ist natürlich zu wenig, wollte aber erst mal die Watt zahl der der Heizlampe bestimmen.

Momentan habe ich eine 100 Watt Wärmelampe drin, die ich morgen in eine 125 Watt Wärme/UV lampe austausche.

Somit komme ich auch auf über 40°, oder soll ich 150 Watt einbauen? Da habe ich aber bedenken dass es zu Warm wird.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag