Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Endlich fertig....Homer zieht um!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobi84
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2008, 19:34

Endlich fertig....Homer zieht um!

Beitrag von Tobi84 »

Nach 2 Monatiger Bauzeit ist ist Homer´s neues Reich endlich fertig. Terra ist von Terra Viotto, Rückwände und Flächen aus Styropor, Natursteinkleber, Epoxydharz und Sand.
Falls ihr evtl. noch Anregungen oder andere Kritiken habt würd ich mich drüber freuen!
Bilder von Homer gibts in meiner Galerie.
Bild

Bild

Bild

Bild
der Tobi
Patrick
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2008, 19:25

Beitrag von Patrick »

Ich weiß nicht ob ich das richtig sehe aber kann es sein das da nur eine lampe drin ist?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hab mir die gleiche Frage gestellt wie Patrick. Was machst Du noch an Beleuchtung rein? Sand würde ich auch noch etwas mehr reintun.
Ansonsten find ich Dein Terra sehr schön.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
Tobi84
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2008, 19:34

Beitrag von Tobi84 »

Hab bisher nur ne 60W von exo terra und ne Terra Leuchtstoffröhre drin. Temperaturen stimmen aber soweit im Terra.
Was würdet ihr mir noch empfehlen?
der Tobi
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

Du brauchst unbedingt eine UV-Versorgung!

du weißt schon was Bartis an Beleuchtung brauchen? informier dich bitte mal hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html
Benutzeravatar
Tobi84
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2008, 19:34

Beitrag von Tobi84 »

Alle beiden Leuchten haben UVA und UVB. Die eine mehr A die andere mehr B. Habe vorher ein kleineres Terra gehabt und da hatte ich auch keine Probleme und mein Homer sichtlich auch nicht.
der Tobi
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
also die Beleuchtung passt ganz und gar nicht. Bartis lieben die Helligkeit. Je heller desto besser. Du brauchst Tageslichtleuchten. UV-Lampen musst Du sowieso nach ca. 4-5 Monaten auswechseln ausser der Vitalux. Die kommt aber bei Deinem Terra wegen der Höhe nicht in Frage. Lies Dir mal auf der Hauptseite die Informationen für Beleuchtung durch, dann weißt Du was wir meinen.
Bartis können halt leider nicht sagen was sie brauchen. Du willst doch sicher nicht, dass Dein Barti krank wird und mit zuwenig UVB wird er krank werden.

LG
Brigitte
Benutzeravatar
Tobi84
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 24.10.2008, 19:34

Beitrag von Tobi84 »

hab mir mal paar gedanken zur beleuchtung gemacht (habt ja vollig recht, ist zu wenig).
habe im netz folgendes gefunden: http://www.echsen-shop.de/product_info. ... ts_id=2104
würde diese lampe recht oben vorne in die ecke machen.
sonneplätze würde ich mit 50W (je nach temperatur) halogenspots einrichten.
ist mit der desert sun flood 70W eine ausreichende uv versorgung und eine ausreichende lichtintensität gewärleistet, oder brächte ich noch ne andere lichtquelle?
Zuletzt geändert von Tobi84 am 07.07.2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
der Tobi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag