Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erstes Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vollkaracho
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2009, 17:11
Wohnort: Bremen

Erstes Terrarium

Beitrag von vollkaracho »

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen meine erste Bartagame (ca 6 Monate) und zwangsläufig auch mein erstes Terrarium :)
Es kommt noch ein HQI Strahler dazu und die PowerSun 160W wird noch durch eine BS D ersetzt.

Werde mir im Sommer ein größeres Terrarium aus Holz selber bauen, damit mein geliebter Bart nicht dauerhaft im Mindestmaß 120x60x60 hausen muss :wink:

Mein geliebter Bart :-))
Mein Terrarium

Die weißen Steinchen im Sand ist Kalzium, den ich untergemischt habe.
Die Schale mit täglich frischen Gemüse ist nicht im Bild (ganz links)

Das Bild sieht etwas dunkel aus, das Terra ist aber gut beleuchtet
8)
Zuletzt geändert von vollkaracho am 27.03.2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

120x60x60 ist NICHT das Mindestmaß!
Das Mindestmaß ist 150x80x80

Aber so sieht dein Terra nicht schlecht aus, außer dass es halt zu klein ist
Zuletzt geändert von angeleye07 am 27.03.2009, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vollkaracho
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2009, 17:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von vollkaracho »

also lt. dem Rechner auf der Informationsseite bartagame-info.de ist es das Mindestmaß für die aktuelle Größe meiner Bartagame.

Ich weiß ja auch das es auf Dauer nicht reicht, deshalb werd ich mir im Juni ein neues, wesentlicht größeres bauen.
Zuletzt geändert von vollkaracho am 27.03.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Ja, aber der Rechner stimmt nicht so. auf den kannst du nicht zählen. aber wenn du dir ja nen neues Terra baust hat sich das ja eh erledigt. Kannst du denn nicht schon früher mit dem Bau anfangen?
Benutzeravatar
vollkaracho
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2009, 17:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von vollkaracho »

Ich werds auf jeden Fall versuchen. Will ja auch nur das beste für ihn :)
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Der ist ja süß :) Da ich mich mit den Bezeichnungen für die Leuchtmittel weniger auskenne möchte ich noch anmerken, dass die Sonne etwas nah am Boden hängt - so sieht es zumindest aus - und DU beim Neukauf darauf achten solltest, dass der Mindestabstand für die neue eingehalten werden kann.


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
vollkaracho
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2009, 17:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von vollkaracho »

Ich denke du meinst die PowerSun 160W.
Die hängt ca 40cm über dem Boden.

Ich kann die Höhe ja jetzt auch noch verstellen. Hängt sie denn viel zu tief?
Das Bild könnte ein wenig verzerren.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Oh, dann täuscht es. Der Mindestabstand ist glaube ich 30cm (gerade mal gegoogelt)? Da sind 40 schon net schlecht :) Für mein neues Terra habe ich zwei ähnliche für den etwas längeren Betrieb ebenfalls eingeplant bzw. gekauft.


Gruß,

Patrick
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag