Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine erste selbstgebaute Rückwand

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
Rage

Meine erste selbstgebaute Rückwand

Beitrag von Rage »

Hallo Bartifreunde,

Ich bin mit meinem Terra soweit fertig. Wollte euch mal zeigen, was ich so gezaubert habe.

Zuerst die Daten:

Größe:
- 150x80x80
Beleuchtung:
- 2 Spots, 1x 40 Watt, 1x 60 Watt (muss evtl. noch die Wattzahlen ändern, prüße grade die Temps)
- 1 Doppelbalken T5 Glo Biovital (leider grade defekte Röhren deshalb Terra auf den Bildern noch dunkel)
- 1x Vitalux (nicht im Terra installiert)

So und hier die Bilder:



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


So, da bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Die T5 Röhren werden natürlich vor dem Einzug noch installiert!
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Wieder eine sehr interessante Anregung für unseren Neubau.

Sehr schön finde ich die beiden Treppen, besonders die linke mit der Höhle. Bei mir möchte ich noch ein paar mehr Liegeflächen auf der Rückwand haben, ansonsten finde ich die Rückwand ganz toll, besonders die Farbe.

Barbara
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

zu Schwach?

Beitrag von sam66699 »

Hi! Ich hoffe die Plateaus an der Rückwand sind verstärkt. Wenn ausgewachsene Bartis da draufklettern, sieht es meiner Meinung nach ziemlich schwach aus. Falls da nix verstärkt ist, schlage von hinten vorsichtig 2 Nägel pro Platte ein.
Ansonsten Super Terra. Wirklich toll. Danke für Deine Bilder.
Rage

Beitrag von Rage »

Die Plataeus sind quasi Keilförmig! (Also mehrere übereinander und das oberste immer ein Stück länger. Habe sie mit Zahnstocher und Schaschlickspieße an der Rückwand zusätzlich (unter dem Fließenkleber) fixiert. Danke für den Tipp mit den Nagel.

Danke für eurer Lob :-)

Da es mein erster Eigenbau ist, weiß ich jetzt schon was ich alles bei dem nächsten anders mache!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag