Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aus diesem Terra will kein Bati mehr raus

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Aus diesem Terra will kein Bati mehr raus

Beitrag von stechtier40 »

Hier können sich Bartis einfach nur wohlfühlen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
daChris
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 23.01.2009, 23:13
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen

Beitrag von daChris »

also ich find es schon dass es ein geiles teil ist!aber ich finde das die bodenfläche extrem zugebaut ist und die bartis fast keinen platz mehr haben zu rennen! oder täuscht das?
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Beitrag von stechtier40 »

das täuscht, die leben jetzt schon ein jahr in diesem terra und fühlen sich super wohl, die mädels können teilweise bis 40 cm tief graben, ich habe drei mädels,
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Finde auch, dass die Bodenfläche zugebaut ist - das hat ja nichts damit zu tun, wie hoch der Sand ist. :wink:

Was hast du denn so an Technik verbaut, um die Temperaturen und so hinzubekommen?

Ansonsten: Sehr schönes und großes Terra! :)
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Beitrag von stechtier40 »

HQL 2x 250 W, 2 Spot a 150 W, 1 osram UVB 300 W tägl 15 min alles andere 12 stunden in Betrieb,

Temp. zwischen 27 - 45 Grad, 27 grad in den Gängen - und Höhlen mit Durchbrüchen die auf den Bildern nicht richtig zu erkennen sind
Benutzeravatar
Braini
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2007, 00:48
Wohnort: ZW

Beitrag von Braini »

hm,terra sieht echt super aus.
die grösse ist echt hammer.
die beleuchtung ist gut gewählt,aber leider hab ich doch was auszusetzen :)
die osram,15 min sind zu wenig.
die sollteste auf ne halbe std. raufsetzen,denn die hat alleine 15 min aufwärmphase!

mfg braini
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr schön!

STROMRECHNUNG!?!?!?! :shock:

Gruß Christian
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

gefällt mir recht gut dein terrarium,

beim platz kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen. ich finde dass der boden ziemlich zugebaut ist. die grösse ist zwar schon ziemlich vorbildlich, aber für 1.3 find ich das zu klein.
MfG Tiernan
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Na du bist ja auch überzeugt von dir, wa? :wink:
Denke auch, dass die Bodenfläche viel zu klein ist
und für vier (?) Bartis ist auch das ganze Terra zu klein,
obwohl es ja an sich schon schön groß ist, halt nur net
für gleich vier von denen!

Du hast dir zwar auch mit der Rückwand sehr viel Mühe
gegeben, aber ich persönlich finde sie zu wirr und
aufdringlich (man sieht ja kaum noch die Bartis :) )
Vllt kannst du auch noch ein paar Pflanzen anbringen
oder wird es dann noch voller :shock: :lol:
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

Hi,
ich find die Rückwand sieht spitze aus.Ist halt wirklich nur
schade,dass sie so viel von der Bodenfläche wegnimmt.
Kannst du des nicht noch ändern?
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Beitrag von stechtier40 »

stromrechnung 5000 kW im Jahr, macht aber nichts, :lol: noch mehr KW wenn das zweite in Betrieb ist. Osram 15 min draufsetzen ist kein proplem, ich habe auch nicht gesagt das ich das terra selber gebaut habe deshalb kann ich auch nicht sagen dass ich mir viel mühe mit der rückwand geben musste, habe es damals bei E-Bay ersteigert. M.E. nimmt die Rückwand auch keine Bodenfläche weg weil unten alles ausgehöhlt ist und die Gänge durchgängig sind.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag