Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wollte mal fragen wie euch mein Terra g?efällt

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
spidi3110
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2009, 18:27
Wohnort: Taunusstein

Wollte mal fragen wie euch mein Terra g?efällt

Beitrag von spidi3110 »

Wollte auch mal mein neues Terra hier zeigen um ein paar meinungen von anderen zu hören(lesen)

Bild

Bild

Bild

Schonmal danke für eure Meinungen:-)
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Also ich finds echt schön - besonders das in die Rückwand eingearbeitete Grün.

:up:
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Finde die Front echt klasse und die Rückwand ist spitze ! :up:
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

kann da nur zustimmen, ist echt klasse geworden :wink: Deine Bartis werden sich sicher wohl fühlen! :D
Liebe Grüße,
Rainy
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

wow :shock:
total schön.find die Rückwand genial,vorallem dass sie auch oben gestaltet ist :D
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Hilde08
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2008, 21:53
Wohnort: Ulm/Donau

Beitrag von Hilde08 »

Also sieht echt klasse aus!
Alles selber gemacht?
Die Rückwand ist spitze (viel schöner als meine, da werd ich gleich neidisch!)
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Re: Wollte mal fragen wie euch mein Terra g?efällt

Beitrag von rofada »

spidi3110 hat geschrieben:Wollte auch mal mein neues Terra hier zeigen um ein paar meinungen von anderen zu hören(lesen)
Respekt - absolut toll gemacht :!:
Schreib doch bitte mal was zu den Maßen (wieviel Tiere weerden darin leben.) und den verwendeten Lampen - und hast du das Terrarium "komplett" selber gemacht, oder Montageteile verwendet (wenn ja, wo gekauft.).

Also ich dachte bisher mein "Holzterrarium 200x80x80 (siehe gleichnamigen Thread) wäre schon toll, aber dein Teil ist ja fast noch schöner.

Ach ja, kannst du das 3. Foto mal neu einstellen, mit Detailaufnahme der linken Wand, hast du da etwa auch eine teilweise Verglasung ? Und evtl. ein Foto deiner Dachkonstuktion (wie hast du "hängende" Styropor (?) Verkleidung hinbekommen? Was für einen Unterschrank hast du da, das ist doch gekauft, oder etwa auch selbst gebaut - also alles paßt wirklich sehr gut zusammen

Wirklich absolut schön gemacht !
Zuletzt geändert von rofada am 04.02.2009, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
spidi3110
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2009, 18:27
Wohnort: Taunusstein

Beitrag von spidi3110 »

Hi zusammen!

Erstmal sorry für die späte Antwort:-)
Die Maße sind 200x100x80!
Erstmal wird nur ein Bock darin leben, da ich erstmal meine Erfahrungen mit den tieren machen möchte! Ende diesen Sommers wird vieleicht noch ein Weibchen zu ihm ins Terra ziehen!
Hier ist mein Spike

Bild

Die Beleuchtung besteht aus zwei T5 Balken 30W, 2xSpot 75w aus dem Baumarkt, 1x PowerSun 100W sowie 1x ReptiGlo10.0 compakt
Gesteuert wir die Beleuchtung über eine Simens Logo steuerung!
und 8Temperatur Fühlern mit anzeige zur Kontrolle!

Das Terra ist ein Bausatz von "Terra nach maß" von Ebay aber etwas andern lassen! Den ich dann selber nochmal verandert habe: Glas rechts und Lichtkasten oben!

Hier das Foto von der linken Wand:


Bild

Habe nur rechts eine zusätzliche Verglasung drinne!

das Styropor an der Decke habe ich einfach auch mit Silikon angeklebt!
und dann halt 4 Schichten Fliesenkleber grau, dann eine Schicht Fliesenkleber rot und dann zwei Schichten Wasserfester Holzleim mit Rotem Sand "beschmissen"

Bild

Der Unterschrank besteht aus zwei MDF Platten und dazwischen sind drei einzelne Küchenschränke von OBI! und 4 PE-Rohren silber Lackiert! Das komlette Terra sowie die Küchenschränke sind mit Klebefolie Marmor Weiß und Marmor Schwarz beklebt!

Bauzeizt war 8Wochen mit ca. 250 Arbeisstunden
Kosten haben mitlerweile die 2000euro erreicht :-(
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

hey,
finde deine rückwand auch echt super !
hab ich ja jetzt ein schönes vorbild für mein terrarium, das ist ja auch noch in der entstehungsphase ;)

lg naddel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag