Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Festus's neues Loft

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Festus's neues Loft

Beitrag von Dottore »

Hi,

ich habe für meinen Festus ein 120 x 60 x 60 auf ebay bestellt. Sonntag bezahlt, Mittwoch da. Gestern habe ich dann mit dem Aufbau und der Rückwand begonnen.

Ich habe ersmal das ganze Terra mit 1 cm dünnen Styroporplatten ausgekleidet.
Bild
Bild

Dann gings los mit den ersten, etwas dickeren Schichten.
Bild

Am Ende sah das dann so aus

Bild
Bild

Nach ner Runde Flexkleber, dann folgendermassen.

Bild
Bild

Da das ganze in der Waschküche wegen der kälte schlecht trocknete, hab ich es mit ins Wohnzimmer genommen woe mir dan auch noch eine Idee kam. Im Keller hatte ich noch sone 150 W Infrarotlampe zum Bestrahlen bei Rückenschmerzen und son Kram. Die setzte ich dann als Trocknungsbeschleuniger ein.

Bild
Bild

Wenns gleich dann trocken ist kommt die zweite schicht Flexkleber drauf, bei der ich noch etwas mehr Struktur einarbeiten werde. Die richtige Stütze für den grossen Vorsprung ist auch noch in Arbeit. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden^^
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

(Zu spät für edit)

Soo Dank der Infrarotlampe konnte ich schon die zweite Schicht Flexkleber auftragen

Bild
Bild
Benutzeravatar
Little Foot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2008, 11:52
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Little Foot »

WOW
also bis jetzt sieht es super aus.
und ich bin gespannt auf den rest :wink:

Liebe Grüße
Nina
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Danke =)

Was sagen die Anderen? Gefällts euch?
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von Medium »

Hey sieht gut aus. Was für Lampem machst du später rein ?
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Danke.
Ich mache eine Lucky Reptile Kompakt-UV-Lampe rein. 2 x 35W Halogenstrahler und 2 x 25W Luminen. Wenn das ganze dann noch nicht hell genug sein sollte hol ich mir noch eine 36 W T8 Röhre und evtl noch einen Halogenstrahler je nach Temperatur.

Das Terra wird noch durch eine Felsaufbaut mit Swimmingpool am Deck ergänzt, die ich heute Abend noch bauen werde. So erhöhe ich die Luftfeuchtigkeit, und mein Festus hat dabei dann noch einen geheizten Pool ^^
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Die letzte Schicht mit Farbe ist nun auch aufgetragen. Lediglich die Stütze für die mittige Liegefläche und die Höhle mit eingebautem Pool auf dem Dach müssen noch eine weitere Schicht abbekommen.

Bild
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von Medium »

Dottore hat geschrieben: 2 x 25W Luminen.
Was sin das für Lampen denn ?

also hab mir heute auch ein 120*60*60 terra bei ebay bestellt
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Das sind sehr helle Energiesparlampen dessen Farbe dem natürlichen Sonnenlicht sehr nahe kommt. Somit erspare ich mir (hoffentlich) den Einsatz von T5 Leuchtstoffröhren.

Hier mal ein bild von einer Lumine. Es gibt allerdings auch andere Lampe die diese Form haben. http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA240_.jpg
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Schaut soweit prima aus.
Aber meinst Du, das klappt dem "Pool"?
Nutzen Festus den wohl, wenn er so hoch ist?
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

vielleicht sieht das auch nur so aus, aber haben die noch genug platz zum laufen?
und mit dem pool. musst dir halt genau überlegen wie du das machst, denn
wenn es mit der luftfeuchtigkeit nicht passt, stelle ich mir das schwierig vor.
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Guten Abend,

also Platz zum laufen hat der mit Pool immer noch, un dohne sowieso, sieht sogar etwas zu leer au sohne. Wahrscheinlich kommt der Pool aber direkt in den Sand, da er sonst wohl zu warm wird ( Bakterien etc) und die Feuchtigkerit auch zu hoch wird.

Das Terra wurde heute auf seinen Platz gestellt, mit Sand befüllt, und 2 luminen und einne Halogenspot installiert. Die restlichen 2 Lampen werde ich morgen installieren, genauso wie die Deko, bevor Festus dann einziehen kann. Bilder folgen dann morgen^^
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

So Festus ist heute eingezogen. Ich habe im Moment nicht meine gute Digicam da, also hier ersmal ein einfaches Gesamtbild =)

Bild
Bild

Würde mich sehr über Antworten, Kritik und Anregungen freuen
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Also, mir gefällt es.
Berichte doch mal, ob Festus die Höhle nutzt.

Wie sieht es mit den Werten aus?
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Dottore
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 68
Registriert: 01.11.2008, 09:11

Beitrag von Dottore »

Die Höhle mit Pool aufm Dach lasse ich sein, ist mir doch etwa szu plump. deshalb hat er ja die hier sichtbare neue Höhle. Er nutzt sie noch nicht, denke aber mal dass da snoch kommen wird.

Temperatur ist ganz ok, ausser am mittleren Sonnenplatz ist sie genau unter der mitte vom spot etwas zu heiss, deshalb muss ich da nen kleineren Spot reinmachen. Luftfeuchtigkeit ist noch im normalen Bereich, könnte aber etwas höher sein, wenn einer Ideen hat was ich da tun könnte kann mir diese sehr gerne mitteilen^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag