Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Simba und Bagheera´s Zuhause

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
TeRRy^.
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Simba und Bagheera´s Zuhause

Beitrag von TeRRy^. »

Dann will ich auch mal ! :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Über ein Besuch bzw. Anmeldung auf meinem Forum würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
BENNI-RITA
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2007, 15:15
Wohnort: Bad Blankenburg

Beitrag von BENNI-RITA »

Sieht ja toll aus. Haste gut hinbekommen.
Aber sag mal wie groß is den dein Terra? Schaut ein wenig klein aus?!
Nicht übel sprach der Dübel un Verschwand in der Wand. ;)
here comes the sid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2008, 18:09

Beitrag von here comes the sid »

Hallo.
Dein Terrarium ist nur mäßig strukturiert, wirkliche Klettermöglichkeiten gibt es nicht, die Lauffläche ist ein Witz.
Ich bin generell nicht derjenige, der sagt dass man bei 10cm in der Breite zu wenig seine Bartagamen gleich umbringt, hier fehlt aber definitv der Platz.
Zudem gibt es kein Tageslicht und die Tiere sehen beide etwas "wohl genährt" aus.
Benutzeravatar
NM1288
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2008, 23:45
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von NM1288 »

Hallo,

ich finde das echt cool wie du das gemacht hast, die sogenannten Treppen sind cool^^
Eure Nadin


Meine Homepage

http://www.die-welt-der-reptilien.de <--- klick hier

Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Die Größe ist nicht optimal. damit erreichst du leider nicht die Mindestanforderungen von 150x80x80cm. Die Liegeplätze sind ganz schön geworden, aber aus der Rückwand hättest du mehr machen können (mehr Struktur und Liegeflächen). Was hast du denn für eine Beleuchtung verbaut? Und was genau benutzt du als Tageslichtersatz?
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

ich finde es ganz schön aber eben wirklich bisschen klein aber.und lampen ja da fällt denke ich auch ne Röhre oder so.Reptil Glo 10.0 Compact ist keine röhre aber eine sehr gute lampe aber sonst finde ich das terrarium nicht schlecht
TeRRy^.
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von TeRRy^. »

Das Terra ist 1500X800X700 in mein Profil ist ne falsche Angabe. :roll:

Zu dem Licht kann ich sagen. Es sind 2 Spot Strahler drin mit 1X 50 und Anteile UV(Sun Glo), und eine normale Lampe (60 Watt) für die Wärme. Hört sich wenig an aber die Sonnen Plätze haben eine gute Temp. gegenüber die schatten Plätze.

Dann habe ich für das Tageslicht eine 20 Watt mit 6500 Kelvin drin man sagte mir das würde Reichen für das Tageslicht. Ich hatte vorher eine Röhre drin wollte bei diesem Terra mal was anderes probieren.

Extra UV: 300 Watt Radium.



here comes the sid Die Tiere sehen beide etwas "wohl genährt" aus.

Also da kann ich zu sagen die fressen beide eigendlich ganz gut. War mit beiden auch beim arzt der meinte auch das der eine ein bißchen dünn ist aber sind beide Kern gesund ! Laut Arzt.


Ja mit der Rückwand da gebe ich dir Recht odiscordia

Aber ich denke im ganzen ist es schon ganz gut geworden an die Klettermöglichkeiten kann man ja noch Arbeiten.
Über ein Besuch bzw. Anmeldung auf meinem Forum würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
Lilo & Stitch
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2008, 12:17
Wohnort: Gengenbach

Beitrag von Lilo & Stitch »

hi, finde das Terra ist wirklich schön geworden.Schöne Idee mit den Treppen. :) Denke nicht das es so extrem schlimm ist wenn sie nicht so viel zum klettern haben. Haben in unserem Terra auch die rück- und seitenwand so strukturiert das sie dran klettern können das haben sie am anfang auch gemacht, aber langsam werden sie zu schwer und zu groß und rutschen immer ab.
liebe grüße
TeRRy^.
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von TeRRy^. »

Ja was sagen denn die anderen dazu ? Könnte mann vielleicht noch mit wenig aufwand was interessantes draus machen? :D
Über ein Besuch bzw. Anmeldung auf meinem Forum würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

mir ist es ganz ehrlich gesagt irgendwie zu künstlich.
man sieht viele rückwände die so sind, aber mir ist das ein bisschen zu
"von mensch gemacht", mit der treppe beispielsweise, oder das da einfach
mal ein runer halbkreis, etc. ist.
weißt denke ich was ich meine. ;)
aber das terra an und für sich finde ich ziemlich cool. sehr viel glas und
damit "beobachtmöglichkeiten". auch die tatsache, dass die eine seite
zusammen mit der frontscheibe eben offen und "durchsichtig" ist finde
ich toll.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag