Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

update

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

update

Beitrag von Gast »

heute kommen endlich noch die bleche und somit die beleuctung dran. ich bin aber völligst zufrieden mit dem ergebnis :lol:

Bild
Bild

Bild
Bild
zenni

Beitrag von zenni »

Sieht doch gut aus. Optisch echt gelungen. Sieht nur leider auch klein aus :(
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Das gefällt mir auch super. Kann man schön drin klettern :lol: Du könntest ja mal die Maße und so posten.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab doch die masse nun schon einige male gepostet leutchens 8) . also noch ein letztes mal 8) 8) es ist 1,60 x 70x80 (ich weiss das ist nicht das optimum an tiefe, aber tiefer ging nicht weils dann nicht mehr auf den schrank gepasst hätte) . ich weiss nicht warum es auf den bildern immer so klein wirkt, liegt wohl an den dunklen farben.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Naja tiefer währe wirklich besser gewesen. Hättest auch den Schrank etwas nach vorne ziehen können und den rest hinten an der Wand verkleiden können. Zumindest haben sie ordentlich was zum klettern drin :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Gast

Beitrag von Gast »

der schrank hat ja schon nur eine tiefe von 40 und ist somit schon vorgezogen damits überghaupt geht. das problem ist eben das wir in einer dachgeschosswohnung mit giebel im wohnzimmer leben, das war der einzigste platz wo wir es überhaupt hinstellen konnten.
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

respekt,das ist mal ein richtig tolles terarium.super gelungen :wink:
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Wo hast du denn die Tilandsien oder wie die "Dinger" heißen gekauft?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ist dir gut gelungen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

die tillandsien hab ich hier gekauft

http://www.doetterer.de/index2.php?VID=54uEB88EdW8eTbML
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

hey danke, wow da gibts ja so viele. da weiß ich garnicht welche ich nehmen kann bzw. darf. :D
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

na die für Wüstengebiete, wenn du welche für feuchtere Gegenden einbaust, musst du ziemlich oft sprühen, sonst gehen dir die Pflanzen ein.

Oft sagt man, dass die silbernen eher für trockene Gebiete sind, so wie die: Tillandsia hondurensis, Tillandsia albida, Tillandsia disticha oder Tillandsia circinata.
Wenn du die Namen in google eintippst, findest du mehr zu den Arten, also such dir aus was dir gefällt und prüf es nach, ich finde die zu teuer um sie mal eben so zu killen weils zu trocken ist :wink:
zenni

Beitrag von zenni »

Erfahrungsgemäß gibts immer welche recht günstig auf diversen Börsen.
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Hmm daran hab ich noch garnicht gedacht. war eh noch nicht auf einer Börse und will schon länger dahin :-)

@Katinka: danke für die Namen :-)

hab die besagte Gärtnerei gestern angeschrieben und hab heute früh schon eine Antwort bekommen mit vielen Namen für Tillandsien die für die Wüstengegend geeignet sind :-)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sehr schick ;) dann kannst Du auch mit recht stolz auf deine Leistung sein :)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag