Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

So sieht mein Terra bisher aus

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

So sieht mein Terra bisher aus

Beitrag von odiscordia »

So, nun möchte ich auch mal zeigen, wie weit ich bisher gekommen bin.
Das Terra hat die Maße 150x80x80. Die Rückwand habe ich aus Styropor gemacht. Heut kam der letzte Anstrich mit Farbe :) Als Grundfarbe habe ich eine Mischung aus Terracotta und Ocker genommen und das ganze mit rotem Sand bestreut, aber so, dass die Farbe der Wand nicht völlig verloren geht.
T5-Balken und HQI-Strahler sind bereits bestellt und die Osram Vitalux ist bereits angekommen :D

Bild

Möchte mich nochmal bei euch bedanken, habe hier sehr viele wertvolle Tips und Ratschläge bekommen! :wink:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Danke :)

Die Struktur in der Rückwand solte zwar ursprünglich ganz anders aussehen, aber ich hab es nicht hinbekommen und das war dann meine Verzweiflungstat :roll: Aber mit Farbe siehts nicht mehr so schlimm aus :lol:
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

update:

Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sieht doch ganz gut aus. :wink: machst du noch etwas damit die Bartis an die Ruheplätze kommen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Klar. :) zum einen kommt noch mehr Sand rein, damit sie auch richtig schön graben können (dadurch verringert sich der Abstand ja auch nochmal) und zum anderen kommen Äste rein, sodass sie problemlos überall hochkommen können. Die Rückwand sollte aber auch kletterfähig sein, mit der Struktur drin und dem Sand für den Halt.

Aber offen gestanden dachte ich mir, als ich die Plätze befestigt hatte, auch, dass sie etwas tiefer hätten sein können. Aber wenn nochmal ein paar cm Sand drauf kommen und die Äste vom alten Terra rein, sollte das gehen. :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Find auch, dass es schon sehr gut geworden ist, mit den Ästen zum klettern haut das schon hin, mit den Sonnenplätzen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Sieht doch nett aus ;)
Ich hätte nur unten in den Ecken Höhlen draus gemacht.
Also, nicht so offen. Bin halt ein Höhlen-Fan. :D
Finde es aber trotzdem ganz schön. Bin gespannt auf
die Bilder, wenn es fertig eingerichtet und beleuchtet ist.
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Auf jeden Fall sieht es gut aus :D

Mach bitte noch mal Bilder wenn es fertig is stells mir dann wirklich schön vor. :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ich warte noch auf die T5-Beleuchtung (die DPD, wie ich heute erfahren hat, anscheinend verschlampt hat und die noch mal neu verschickt werden muss :evil: ), die dann natürlich mit dem Rest der Elektrik noch verbaut werden muss und auf Glas und dann kann der Umzug endlich beginnen :D Hatte vor, noch ein bisschen Grün reinzumachen und ich glaube, für meinen ersten Versuch ist es gar nicht soo übel geworden.

Für richtige Höhlen war ich zu ungeschickt :oops: :lol: aber schöner sieht's aus, stimmt schon :wink:
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mach doch einfach so Hängepflanzen (künstliche) in den Ecken an der Liegefläche fest - so dass sie so runterragen und somit den Eingang ein bischen verdecken, vielleicht nehmen sie es so als Höhle an :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Hab den beiden grad mal die Äste geklaut, also die, die ich jetzt hab, passen schon ganz gut, vllt kauf ich dann noch einen schönen dazu.

Kurze Frage, die ich hier hoffentlich in dem Thread stellen darf?! :wink:

@Britta: Hatte sowieso eher an künstliche Pflanzen gedacht und finde, es ist eine super Idee, das so zu gestalten. aber wie kann ich die dort am besten befestigen?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Du könntest mit ner Nadel (Sprickelnadel) oder ähnliches ein kleines Loch einstecken, die künstlichen Pflanzen haben einen Draht, den kannst du dann da reinstecken, achte aber bitte bei den künstlichen darauf, dass sie für den Terrariengebrauch geeignet sind :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Super, Danke. Wäre ich mal wieder nicht drauf gekommen :oops:

Ich wollte auf der Terraristika Ausschau halten, da wird ja bestimmt was zu finden sein. :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ja bestimmt - bin am Samstag in Hamm und suche auch noch ein bischen was für die Innendekoration :lol: Da bekommst du auf jeden Fall geeignetes Material :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag