Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tiernan's Not-Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Tiernan's Not-Terrarium

Beitrag von Tiernan »

hallo liebe community,

da sich meine 2 bartis ja nicht vertragen, bzw. die etwas kleinere der beiden unterdrückt wird, hab ich mich nun dazu entschlossen die beiden zu trennen. da ich die beiden erst seit ca. 4 wochen hab und mein 1. terra schon ziemlich an meinem budget gezerrt hat, musste ich das 2. terra nun leider etwas kleiner machen als was ich eigendlich geplant hab.

aus platzgründen hab ich mich für ein eckterra entschieden. die schenkel sind 120 cm lang und das ganze 90 cm hoch. ich denke das wird fürs erste jahr gut reichen.

beleuchtung: 2 x T5 BioVital 21W , 1 x SunGlo Daylight 75W, 1 x SolarGlo 125W

Bild


jetzt erst mal einige tage temperatur und LF überprüfen und hoffen dass dich der/die unterdrückte da schnell eingewöhnt und wohl fühlt.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na schaut doch gut aus, da kann sich der Kleine erstmal erholen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Kann ich mich britta nur anschließen ;)
Sieht gut aus :) -> vielleicht noch bissel Grünzeug rein :roll: :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

ja grünzeug wird auf jeden fall noch was rein kommen. evt. werd ich als sonnenplatz auch noch eine schieferplatte mit gewindestange von der decke hängen lassen. mal sehn.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sieht doch ganz gut aus und von der Grundfläche größer wie ein 120er :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das Holz, das du hinten in der Ecke verwendet hast :D
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

hi dre

das war mal ein richtig geiles abmurxen mit der wurzel :D hab die beim spazieren im rhein gefunden, und mit dem stadtbus einmal quer durch die stadt gefahren / getragen. ist ziemlich amüsannt wie teils leute blöd gucken könnem :lol: das ding hat bestimmt 20 kg, wars mir aber wert.

MfG Tiernan
MfG Tiernan
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag