Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Projekt Terrabau 2008

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Projekt Terrabau 2008

Beitrag von derKlotz »

Hi,

mein neues Terra ist jetzt so gut wie fertig, hier mal paar Bilder was dabei raus gekommen ist.

Die Maße sind 190x85x110

Das Grundgerüst:
Bild

Noch ohne Deckel:
Bild

Jetzt wird mit Styropor verkleidet:
Bild

Der Deckel mit Belüftung und Beleuchtung:
Bild

Rückwand 1:
Bild

Rückwand 2:
Bild

Hier ist schon Fliesenkleber mit Farbe drauf, jetzt kommt der Leim:
Bild

Der Leim muss trocknen:
Bild

So und nach der Dekofolie und den Aluprofilen sieht es so aus:
Bild

Es werden noch weitere Bilder folgen, bis zum Einzug.

Ich denke mein Barti wird sich sehr freuen über seine neue Wohnung.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Das ist mal nicht von schlechten Eltern :wink:
Die Verkleindung finde ich super :D
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
katiudavid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 09:04
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von katiudavid »

find ich richtig gut.würde ich soetwas versuchen zu bauen wäre einsturz gefahr (;
Benutzeravatar
Manepartus
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2008, 15:22
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Manepartus »

Is wirklich schön geworden. Besonders die Dekofolie und die Alu-leisten. :up:

Handelt es sich bei der Beleuchtung unter dem Deckel um UV-Röhren oder ist des nur ne "normale" Belechtung? Denn bei einer Terra-höhe von 110cm wird da kaum was an Strahlung am Boden ankommen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sieht gut aus :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

Danke, Danke.

Beleuchtung ist ein T5 2x80W Doppelbalken da kommt genug an glaub mir.

Die 110cm Höhe sind -10cm Rand oben, also noch 1m, dann kommt noch 10-20cm Sand rein und die Beleuchtung ist ja auch nicht plan an der Decke, hat ja auch einen Abstand.

Dann noch eine Bright Sun Desert mit 70W + Spot.

Es kommen dann auch noch Bilder wenn es eingerichtet ist, dann sieht man es vielleicht besser.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schön schön ;)
Da können sich die Bartis ja schon freuen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

ich habe mal eine frage bezüglich der belüftung, wo ich deine lüftungsgitter gerade sehe.

bei mir war es so, dass eine der glasscheiben meines (momentanen) vollglas-terrariums in einer ecke oben ein klitzekleines stück fehlt, ein ast reichte in die ecke. ich habe extra gecheckt, dass den bartis nix passieren konnte, denen gehts auch gut. nun sind da aber heimchen ausgebüxt.
ist die gefahr bei lüftungsgittern nicht auch gegeben? kann man die mit drahtgaze "verkleiden" oder tut das der belüftung weniger gut?

ich bin ebenfalls daran, ein terrarium zu planen (hier bei euch gibts nette ideen, deine verkleidung gefällt mir sehr gut), nur die belüftung bereitet mir probleme.

auf eine antwort freue ich mich,

benny

PS.: dein terrarium gefällt mir, nur eine sache würde ich daran ändern/anders machen: ich würde sand auf die oberste schicht fliesenkleber/putz streuen, um dem ganzen ne nette oberfläche zu geben =)
wirkt ein wenig glänzend auf den bildern. aber nett!
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

Hi,

so hier mal ein Update von meinem Terra.

Bild

noch nicht ganz eingerichtet.

Weitere Bilder folgen.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

So hat sich nicht viel verändert, aber trotzdem mal ein neues Bild.

Bild

Vielleicht hat ja noch einer eine tolle Idee was ich noch ändern kann, damit es noch ein bisschen besser aussieht.

Das Terra ist mit absicht nicht so sehr voll gestellt, damit genügen Platz bleibt zum rumtoben.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
zenni

Beitrag von zenni »

Darf ich dich fragen, wie dick das Material (OSB) ist was du genommen hast und was rein an Material deine ungefähren (!) Kosten waren? Also für Holz, Schrauben usw.
Wenn du noch was Interessantes / Hinweise hast, kannst du die mir auch gerne sagen :-)

LG Zenni

PS: Terra schaut richtig gut aus. Bissl kahl, aber das wird sicher noch. Ich würde noch 1-2 Pflanzen einbringen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sieht doch richtig gut aus ;)

So als Idee:

Du könntest z.B. die zwei kleinen Äste durch einen großen Korkast oä. ersetzen und einen oder beide kleinen Äste zusätzlich anderst platzieren ;)

An der Rückwand einige Kunstpflanzen/Hängepflanzen oder Tillandsien anbringen.

Und vielleicht unter der rechten Ablage ein stück halbe Korkröhre oder ein stück Rinde als Versteckmöglichkeit platzieren ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

wo bekommt man diese dekofolie her? ist das welche zum draufkleben oder zum draufbügeln?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

Sören J. hat geschrieben:wo bekommt man diese dekofolie her? ist das welche zum draufkleben oder zum draufbügeln?
Hi,

ist Folie zum kleben.

http://www.d-c-fix.de/produktbereich.as ... 01&p1=deco
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

dieses Grundgerüst aus Leisten, ist das unbedingt nötig oder hast des nur zur Sicherheit gebaut?
Antworten