Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mein erstes self-made terra endlich fertig ....

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SteveM
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2008, 22:30
Wohnort: nürnberg

mein erstes self-made terra endlich fertig ....

Beitrag von SteveM »

hallo zusammen,

endlich ist mein erstes selbstgebautes terra für die 2 bartistinker fertig.
150x100x100 aus osb holz.

- wände und felsen aus styropor geschnitzt
- fliesenkleber drübber
- epoxidharz mit farbpigmenten vermischt und drübber
- noch klebrige schicht mit sand beworfen
- das holzterra aussen noch mit pvc beklebt und aluleisten rum

fertig

fürs erste mal bin ich ganz zufrieden wenn auch nicht total überzeugt. an manchen stellen glänzt es noch ein wenig da zu wenig gesandet oder wie auch immer. aber ansonsten glaub ich passz und bin vorerst erstmal froh so schnell nichtmehr mit epoxidharz panschen zu müssen . :lol:

hier mal die bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


hoffe euch gefällts auch n bissi.

grüße
steve
Benutzeravatar
katiudavid
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 09:04
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von katiudavid »

sieht richtig gut aus (;

find die idee mit dem sanden total gut.bei uns war es immer nur der fliesenkleber und noch ne schicht.
aber das mit dem sand,dass muss man sich merke (:
haben deine bartis bestimmt echt spaß
Benutzeravatar
Bowser
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2008, 10:47
Wohnort: Grossherzogtum Baden

Beitrag von Bowser »

Gefällt mir auch sehr gut, eine Fragen habe ich.

Hast du es bei dem Sandbewurf und letzten Farbanstrich belassen oder noch mit Harz/Lack versiegelt?
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sieht doch richtig schick aus :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sieht gut aus ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
SteveM
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2008, 22:30
Wohnort: nürnberg

Beitrag von SteveM »

@ bowser:
ne nach dem sand kam nix mehr drauf. versiegelt ist das schon durch das epoxidharz. das zeug ist nach dem aushärten biss-, kratz-, stoß und wasserfest (bekommste mit anleitung bei breddermann). und durch das bewerfen mit dem sand während das harz noch "nass" ist geht das eine verbindung ein und ist bombenfest wie stein. aber das nächste mal kauf ich mir nen schutzanzug, mußte sogar haarsträhnen lassen :x :lol: .
wenn das zeug mal wo drauf ist bekommt mannnns nieee mehr weg. hehe


ach und noch n zusatz zu oben. hab nen arbeitsschritt vergessen.

- das fertig geschnitzte styorpor hab ich noch mit heißföhn bearbeitet damit die kügelchen und lockereren teile verschwinden, das styropor richtig hart wird und auch um in die restliche rückwand noch struktur reinzubekommen. funktioniert mit dem ding total super und spart sich viel spachtelarbeit.

grüße
steve
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Können uns dem Rest nur anschließen, ist wirklich gute Arbeit und viel :roll: haben unseres auch grad fertig und wissen, dass dort ziemlich viel Schweiß und Nerven drin stecken :wink: Macht nen klasse Eindruck!
LG Acid&Hugh
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Mir gefaällt´s auch sehr gut.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

sieht echt top aus.

respekt, da sieht man die pure tierliebe.
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gefällt mir auch sehr gut :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

sieht echt richtig gut aus ! bekommen wir auch noch bilder mit den tieren da drin? :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
barti-fan13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2008, 16:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von barti-fan13 »

sieht super aus! harte arbeit wird bezahlt :D
Benutzeravatar
barti-fan13
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 06.07.2008, 16:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von barti-fan13 »

ikkü
Benutzeravatar
Bartex
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2008, 20:36
Wohnort: Seligenporten

Beitrag von Bartex »

schaut geil aus :D :lol:
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

nicht schlecht respekt :D
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag