Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sammy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008, 22:06
Wohnort: Dortmund

Mein erstes Terrarium

Beitrag von sammy »

Hallo @all,

so mein ersten Terrarium ist fertig.
Es hat die Maße: 140x60x75 ( die 60cm tiefe sind schon nach abzug der Rückwand )

Hatte vorher hier im Forum gefragt und für eine Bartagame sollte das erstmal aussreichen.
Wobei ich jetzt sagen muss, größer ist doch besser.
Wenn mir jemand vor 1 Woche gesagt hätte das wir schon bald Umziehen, dann hätte ich gleich anders gehandelt. So muss Barti für die nächsten paar Wochen in dem Terrarium leben.
Sobald wir umgezogen sind werd ich dann ein neues Bauen mit den Maßen 150x80x80. Die Wohnung wird so ausgesucht das ich dies auch stellen kann. Bild

Leider haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, die ich bei dem nächsten Terrariumbau beachten werde. Werd mich auch im Forum nochmal umsehen und schauen ob ich ne anleitung finde für einen Lichtkasten.
Falls einer einen Link hat bin ich dafür sehr dankbar
:D

Die Rückwand war eigentlich für einen jüngeren Barti gedacht, nicht wie jetzt ein 2 Jähriger Bock, aber wie das leben so spielt kommt es manchmal anders.

Licht hab ich T5 Röhren, Spotstrahler 75W und einen 60W.
Temperaturen liegen zwischen 27°C und unterm Strahler 51°C.
Bekomme jetzt noch eine Repti Glo 10.0 26W. Weiß jemand ob die auch Wärme abgeben? Sonst besorg ich mir lieber nochmal einen 40 oder 60W Strahler, damit ich die Temps halten kann.

So hier die Bilder. Bin für Positive so wie Negative kritik offen, nur bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße Sammy
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Ist doch recht gut geworden für´s erste :wink:

Die Repti Glo 10.0 26W gibt nur ein bischen Wärme ab.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

sieht echt schick aus, nur wär vllt eine richtige Höhle ganz nett
für ihn, da kann er sich dann verstecken (bei Bedarf :wink: )
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

hi,

sieht dóch super aus.

nur 2 kleine punkte hätte ich noch:

1. finde du hättest die rückwand an den seitenplatten noch weiterführen können

2. (DAS BETRIFFT ABER FAST ALLE HIER IM FORUM): warum lasst ihr die osb-platten alle unbehandelt?


ich habe mein erstes terra farblich an mein wohnzimmer angepasst und gleichzeitig als tresen/raumteiler zur küch genutzt.

leider ist es mir jetzt auch schon etwas zu klein, aber behalte es trptzdem, als notfall oder aufzuchtbecken.



ABER: deine rückwand ist schön geworden

immer weiter so :up:
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schönes Terrarium ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Schick - Schick :D

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gefällt mir auch gut. :D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
sammy
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2008, 22:06
Wohnort: Dortmund

Beitrag von sammy »

Hi,

danke für eure Antworten.

Ich musste nochmal etas verändern, da die Temperatur doch noch nicht wirklich gestimmt hatte. Das ist echt ne fummellei mit den Temeraturen. :?

Hab auch jetzt eine versteckmöglichkeit geschaffen. Dort verzieht er sich dann abends immer zu schlafen hin.

Bild

Bild
Viele Grüße Sammy
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

super, nun hat er auch ne Rückzugsmöglichkeit!
Gefällt mir, die Idee mit der Korkrinde :wink:

Sehr schönes Terra haste da :!:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag