Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

endlich Fotos

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

endlich Fotos

Beitrag von yamaha »

Hi an alle
nach langer Pause (bin zum zweiten mal Vater geworden und hatte viel zu tun) habe ich endlich Zeit gefunden um Fotos zu machen und diese zu hosten
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

na dann
alles Gute
lg
Peter
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Wow das ist ja mal ein Geiles Teil!
Respekt! :wink:
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sieht gut aus :wink: stört die Bartis das nicht wenn da einer hoch/runter läuft?
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

ein richtig geiles teil :shock:

wie sind denn die maße?

wieviele bartis leben da drin?
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schickes Terrarium ;)

Nur vermisse ich z.B. am Boden die Wasser/- Futterquelle und Versteckmöglichkeiten :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Wüstendrachen hat geschrieben:Schickes Terrarium ;)

Nur vermisse ich z.B. am Boden die Wasser/- Futterquelle und Versteckmöglichkeiten :?
sieht wirklich super aus! dem erbauer kann man nur gratulieren. :D
aber 2 fragen hätte ich noch: wie wird das ding durchlüftet, wieviel bodengrund hast du und wie reinigt man terrarium? :lol:
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Zu gut genährt!
Die oder zumindest einer hat ne ganz schöne Wampe. Auf Dauer tut man den Tieren und sich selbst keinen Gefallen. Wie groß und schwer sind denn die Tiere? Wie fütterst du?
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Das Terrarium ist voll heftig. Sieht cool aus
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

Beitrag von yamaha »

hi
Danke für Lob und Kritik :lol:
zu den Fragen:
Futter und Wasserschale habe ich zwecks Foto entfernnt. Ich nehme so kleine Plastikschalen die ich wenn sie voller Dreck sind einfach entsorge. Habe mir eine 100er Packung um wenige Euros gekauft.
Die Maße sind 250cm 110 cm 80cm. Der Mittelteil ist ca 90X60 cm (länge tiefe).
Meiner Meinung nach stört das Auf und Abgehen die zwei Bewohner nicht. Machen keinen Mux wenn ich die Gallerie erklimme. :wink:
Die Fotos habe ich gleich nach der Fütterung gemacht, darum der Bauch.
Gefüttert wird mit Heuschrecken und Argentinische Waldschaben (aus eigener Kellerzucht).Je nach größe ein bis zwei Stück. Zusätzlich geraspeltes Obst und Gemüse. Sonntag ist Futterpause. Die Tiere haben eine Körperlänge von ca. 12cm.
Höhlen hatte ich aber die haben sie nicht einmal benutzt. sie liegen lieber auf der Rückwand die nicht ganz bis nach oben reicht und dort 10 cm stark ist. habe ich oben mit Absicht so dick gemacht, weil sie im alten Terra auch immer oben gelegen sind. Die Ablage ist durch die Blende der Lampen im Innenraum verdeckt. Dadurch guter Sichtschutz für die Tiere.
Sand habe ich vorne bis zur ersten Wurzel ca 6 cm und steigt bis hinten in Stufen auf ca. 15 cm an. Habe aber ein bisschen Sand entfernt und wird gerade mit neuen Sand und Lehmpulver gemischt um das ganze Grabfähiger zu machen.
Die Lüftung befindet sich auf der ganzen Länge vorne in der Bodenplatte die mit Fliegengitter Abgedeckt ist, darüber habe ich eine Alu Heizkörperabdeckung montiert.
Hinten oben befinden sich auch auf der ganzen Länge Lüftungslöcher die Mit Fliegengitter bedeckt sind. bei Zwei Löcher werden jetzt Ventilatoren montiert die Zeitgesteuert laufen.
Das Terra ist dreiteilig. die Abdeckung kann mit 4 Schrauben einfach abgenommen werden. Die Glasscheiben sind in Nuten geschoben und können dadurch leicht herausgenommen werden. Dadurch ist das ganze leicht zu reinigen. Mache ich immer wenn sie unter der Osram Vitalux liegen.

Zur Zeit habe ich zweit Tiere im Terra, bin aber auf der Suche nach einen zweiten Weibchen.
Hoffe erst mal einige Fragen beantwortet zu haben.

lg
peter
Benutzeravatar
acid_instinct
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2008, 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von acid_instinct »

Absolut schickes terra! Sind total begeistert. Unser neues ist auch gerade im Bau, hoffentlich wird´s mindestens genauso schön. Super Arbeit!
LG Acid&Hugh
LG Acid&Hugh
Gast

Beitrag von Gast »

Super tolles Terra hast du da gebaut, yamaha! Da gehts deinen kleinen Rackern garantiert wunderbar drin (abgesehen davon finde ich es normal, dass der Bauch bei Bartis nach dem Fressen sichtbar ist, wenn sie seitlich auf nem Ast liegen!).

<<zensiert>>
Das Terra ist geil, da gibt es nichts, aber auch wirklich gar nichts dran zu rütteln und ihr glaubt doch selbst nicht ernsthaft, dass es die Bartis stört, wenn jemand die Treppe hoch- oder runtergeht, oder?
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

hammer geiles teil ! :D
Respekt.
also mein barti hat auch so eine "wampe" und der tierarzt meinte ist völlig normal sie ist nicht zu dick.

@Fuchur: doch, es kann durchaus vorkommen das die bartis durch das hoch und runter laufen der treppe gestört fühlen. allerdings lässt meine sich da nicht so schnell aus der ruhe bringen und ich glaube auch nich das ihr die treppe ständig hoch und runter rennt oder?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag