Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Es ist soweit mein Terra ist fertig und bezogen

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Es ist soweit mein Terra ist fertig und bezogen

Beitrag von Warstel »

So nach sehr Langer Planungs und Bau Phase ist es vollbracht.

Das Terra ist fertig und wurde heute von seinem neuen Eigentümern bezogen. :lol:



Bilder
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nicht schlecht - ich finde allerdings, du hättest mehr aus deiner Rückwand machen können - mehr Klettermöglichkeiten und Sitz/Liegplätze :wink: Aber die drei Süßen sind ja schnuffig :lol:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Ich find es auch schön.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sieht nicht schlecht aus ist aber noch ein bisschen karg eingerichtet. :wink:

Was hast du denn als Beleuchtung drin? Ich sehe nähmlich keine richtigen Sonnenplätze. :shock:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

Danke Danke

Als Beleuchtung habe ich 2 x 70 W HQI in der Decke eingelassen.
2 Spotstrahler a 60W und mittig in der Decke die Vitalux.

Ich erreiche die Temperaturen so sehr gut
Sonnenplätze 45-49 Grad
Schattenplätze ca 24-28 Grad
sonstiges Terra ca.32 Grad

und auch die Luftfeuchtigkeit stimmt (33%).

ja an der einrichtung muß ich noch etwas Arbeiten dachte noch an ein paar Pflanzen und eine Kork Röhre.

Das mit der Rückwand ist mir dann auch aufgefallen als Sie fertig war da wollte ich Sie nicht wieder kaput machen.
Sah in der Bauphase eigendlich ausreichend aus.
naja muß ich eben noch nen paar kletter möglichkeiten per Kork oder sonstiges einbringen.

Ps. das Terra ist 150x65x100 BxTxH
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Schließe mich den anderen an. :roll: Aber da du ja dann doch noch nicht ganz fertig bist, ist ja nichts verloren :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

So ich habe mir eure Vorschläge / Kritik :lol: zu Herzen genommen und mal etwas Modifiziert.

Hier die Bilder

Terra Umbau
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

na das sieht doch schon besser aus. ;) Aber wie kommen deine Bartis denn auf die obersten Podeste?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

Hi,
sieht super aus.Da können sich die Bartis austoben :D
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Beitrag von derKlotz »

:( naja hätte man mehr draus machen können, alles sehr kark, keine vernünftige Sandhöhe, nicht genügend Klettermöglichkeiten, die Beleuchtung könnte man auch noch verbessern. :(
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

@ Sören J.

eigendlich war geplant das Sie die Kokusstützen dazu nutzen da Kira die im Kleinen Terra super genutzt hat. Aber bisher bleibt die obere ebene ungenutzt. Was mich jetzt zum verbessern veranlagt nur weiß ich nochnicht wie ?
Für Tipps oder ideen wäre ich sehr Dankbar :idea:

@ derKlotz

- was meinst du mit mehr draus machen können ?
- Sand kann nich mehr eingebracht werden da er sonst vorne rauskommt ;) Sind aber so 10 cm und in der ecke mehr.
- alles sehr kark ? was meinst du damt ? es kommt noch eine Bromilie rein also dieses Spanische Gras.
- dann gib mal tipps für mehr klettermöglichkeiten .
- Was bitte soll ich noch am Licht verbessern ? Und jetzt bitte nicht t5 lampen von den halte ich nix und hell genug haben die Bartis es auch

@ JeyJey

Dank dir ich denke auch das sie sich da auch mit noch ein paar mängeln sehr gut austoben können.
Zuletzt geändert von Warstel am 08.03.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also von dem Podest aus in der Mitte kannst du ihnen zu beiden Seiten griffige Äste dranlegen, da haben sie es leichter hoch zu kommen als im 90°-Winkel da hoch zu klettern. :D Dazu musst du nur die Brücke wegnehmen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag