Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Auf die plätze, fertig, los! es geht los!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Auf die plätze, fertig, los! es geht los!

Beitrag von bloodyangel »

Endlich bin ich dabei meinem kleinen Barti ein neues Terrarium zu bauen.
Doch erst mal muss man sich ja überlegen aus was man es baut.

Holz?

Bild

NEEEE das ist doch langweilig^^
Ich denke mal jeder weiß was dies hier ist.
Bild

Also Materrial wäre gewählt. gesagt getan. Mein Terra sollte aus Styropor gemacht werden!
Ja richtig aus Styropor. Als erstes wurden die Platten zusammen geklebt und mit langen Schrauben zusammen geschraubt, dann wurde diese Fugenmasse drauf gemacht wie man sie aus dem Bad kennt das da kein wasser zwichen die Ritzen kommt.

Das ergebniss war dieses hier.

Bild
und das ist die linke seite.
Bild
das ist die rechte seite mit der Mitte wodrauf ich besonders stolz bin
Bild

Nachdem das Hauptgestell vollendet war, habe ich die erste Schicht drauf gemacht (4 weiter werden wohl folgen)
Und so siehts nun aus.

Bild

Ich werde euch über alles weiter informieren^^

Euer Bloody
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Da bin ich aber mal gespannt wie dieses Projekt aus geht :wink: also bitte immer auf dem laufenden halten :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Beitrag von bloodyangel »

morgen kann ich noch 2 weitere schichten drauf machen vll reicht das dann.
Dann wird der wüstensand dran geklebt, als nextes kommen dann vorne Luftschlitze rein die mit Fliegengitter zugemacht werden damit da keine heimchen raus können.
Dann werde ich eine Schiene für das Glas (mein dad ist Meisterglaser und verkaufsleiter einer Glaserei) Anfertigen und das Glas rein machen.
Deckel drauf.
Dann kommen Petko Platten komplett drumm herum (weiß net wie man die genau nennt werden im Glaserbetrieb verwendet) und diese werden von meiner freundin mit diesem Motiv hier bemalt.
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na da bin ich aber auch mal gespannt :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schön schön ;) weiter so
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Kann sich schon sehen lassen !
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Beitrag von bloodyangel »

achja die Maßen lauten: 1,60 mal 80ig mal 80ig hab nochmal nachgemessen und ja es müsste für einen barti passen oder?^^
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ja reichen aus :wink:
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Was schade ist, ist das die Erhebung in der Mitte und die unteren Höhlen/Liegeplätze schlecht nutzbar sind, wenn man bedenkt das da noch Sand rein muss.

Aber ansonsten net schlecht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Beitrag von bloodyangel »

So ein kleines Update wird nun mal gemacht. Nachdem die schichten nun drauf waren haben wir das ganze mit Farbe bemalt (terakotta), dann mit Sand bestäubt und so siehts nun aus

p.s Nicht wundern der leim ist noch nicht trocken daher die hellen stellen.

Bild

Bild

Bild
ps die wand ist noch unbehandelt.

Bild

weite bilder folgen
lg euer Bloody
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ne schöne Farbe hast du dir da ausgesucht ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Die Farbe ist wirklich super. Wie heist die denn genau und wo hast du die her ?
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
bloodyangel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 15:04

Beitrag von bloodyangel »

Also der Ton ist Terakotta und ist vom Bahr hat iwie 3 euro 250ml gekostet und das hat auch gereicht also die Menge.
Ist halt normale acrylfarbe glaub ich . halt nix giftiges
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ich finde die Farbe passt auch gut zu einem Terra wo Bartagamen drin sind, weil die ja aus Australien kommen und es da auch überall so rötlich ist. Wollte mein Terra recht naturgetreu gestallten.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

hab mal ne frage wie machst du das mit der befestigung deiner lampen da wirds ja um die fassung rum doch recht warm, nicht das dir dein schönes terra abfackelt
I.C.H ist Wunderbar!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag