Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

03.02.`07 Heute geht es los

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Jojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2006, 07:52
Wohnort: Gomaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojo »

@ cicci: Ich hab das nicht aus dem Baumarkt. War auch ein privater Händler. Einfach mal fragen. Wollte zuerst auch das ganze in einen Schrank bauen. als ich aber den Preis für die OSB-Platten erfuhr, dachte ich mir, auf die 45€ ist geschissen.

@ berti: Die Geckos bekommst normal bei jedem guten Zoohändler. kann dir ja welche schicken :lol: . Wünsch dir schonmal viel Spass.

Morgen werd ich mal los ziehen und noch 6 Colakisten besorgen, sowie Laufschienen für das Glas und natürlich das Glas auch gleich in Auftrag geben. Die Colakisten nehm ich zum draufstellen. Verkleide die dann noch mit Bambusrollen und fertig. Werd die rückwand nicht anstreichen. Werde nur stellenweise grüne und braune Flecken drauf sprühen. Bekommt dann einen moosigen Lock. Möchte die Steinwand so erhalten lassen. sieht für mich mehr nach Natur aus. Über das ganze dann natürlich noch ne Lackschicht zum Schutz.
Metax
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2007, 16:43
Wohnort: Kloster Gröningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Metax »

An anderer stelle hast du gefragt wie man eine schön sandige rückwand bekommt ganz einfach rückwand mit ungiftigen Leim bzw. Bastelkleber für kinder einstreichen und mit feinem sauberem sand in gewünchter farbe beschmeißen und das dann wiederholen bis alles schön überdeckt ist das sieht geil aus. Das hat mei couseng in seinem steppenvaran terrarium gemacht und auch in den 5 anderen Terrarien für seine Dornschwanzagame.

mfg Markus
Benutzeravatar
Jojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2006, 07:52
Wohnort: Gomaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojo »

So, ist jetzt fertig und eingezogen sind sie auch. Hier mal ein paar Bilder.

http://www.bartagame-info.de/Forum/albu ... user_id=90
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

is schön geworden vorallem schön groß

Aber der bodengrund sollte raus :wink:
Benutzeravatar
Jojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2006, 07:52
Wohnort: Gomaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojo »

Warum sollte der Bodengrund raus? Der ist mir vom Züchter empfohlen worden. Er hat bei seinen Zuchttieren auch nur diesen Boden drinn. Bei sand-Lehmgemisch meinte er, komme es leicht zu Darmverschluss und man tut das nur rein, weil es schöner aussehe.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finds ok. Wenn der Züchter das auch hat, keine Probleme auftreten und es dir und den Tieren gefällt dann lass es auch drin.

Man muss ja nicht immer alles so machen, wie es in den Büchern steht.

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber Spielkastensand ist angeblich besser als Quartzsand, weil die Körner abgerundet sind.

Nun ja. Wers glaubt.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ist sehr schön geworden!
Was den Bodengrund angeht hab ich ja schon gesprochen ;)
Benutzeravatar
Jojo
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 24.11.2006, 07:52
Wohnort: Gomaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojo »

Danke erst ma. Ich find es auch klasse. Wegen dem Bodengrund, kann ich nur sagen, dass ich nichts beobachten kann, dass die Bartis sich unwohl fühlen. Ich werd das ganze mal beobachten und kann dann gegebenenfalls das ganze noch umstellen auf den anderen Boden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag