Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bailey´s und Whisky´s Zuhause

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bart Simpson
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007, 16:41
Wohnort: Bornheim

Bailey´s und Whisky´s Zuhause

Beitrag von Bart Simpson »

So hier mal Bilder von unserem Terra. habe ja jetzt gelernt wie dat mit den Bildern klappt :wink:


So, hier mal der Spielplatz mit Sonnenterasse 8)

Bild

Und hier mal das Ganze Raubtiergehe:

Bild


Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen / bzw. beantworte ich gerne

Gruß,

Jan
I Love u mein Schatz !
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Schick, Schick, wie groß ist denn das Terra? Das kommt so riessig rüber oder sind die Bartis noch so klein? :lol: :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nicht schlecht das Terra aber wirkt ein wenig dunkel :roll: :?



@ Kampfdrache

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) 150*50*70 (siehe Kurzprofil neben den Beiträgen)

:P
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bart Simpson
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007, 16:41
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Bart Simpson »

@ Kampfdrache: Wo Wüstendrachen recht hat hat er recht :lol:

@ Wüstendrachen: Findest du? Finde es eigentlich recht hell.

Habe eine "Hobby UV7228492 mit 23 Watt" ( da hab ich schon überlegt ob das zu wenig sein könnte) und einen "Hobby Daylightspot 80W"

Und zwischendurch, je nach Temperatur und Klima, noch zwei Leuchtstoffröhren "Sylvania GTE Professional" mit je 60Watt.

:?: :?: :?:
Recht das nicht? Will nur das Beste für meine kleinen Flitzer
:!: :!: :!:
I Love u mein Schatz !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Schönes Terra, hast gute Klettermöglichkeiten geschaffen, gefällt mir gut :lol:


LG Britta


P.S. - Wüstendrachen ist eine "sie"
Benutzeravatar
Bart Simpson
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007, 16:41
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Bart Simpson »

Oh, SORRY Wüstendrachen :oops:

Danke für das Lob. war ich aber nicht ganz alleine, ein Großteil stammt auch von meinem Schatz Nala

Und wie sieht mit dem Licht aus?
Bin echt unsicher da ich hier so oft was von 300W UV- Strahlern höre!
I Love u mein Schatz !
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin kein Beleuchtungsexperte, mir kommts aber wenig vor!

Obs jetzt hell oder noicht ist kann man immer schlecht sagen. Fotos lügen da oft!

Ansonsten gefällt mir das Terra super. Wenn sich die Tiere richtig verstecken können hat das auf jeden Fall was!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Mit den 300 Watt ist eigentlich die Ostam gemeint, ist halt das Beste für die UVB Versorgung, gibt natürlich auch andere Alternativen :wink: Bei der Osram muss aber ein mind. Abstand von 0,80 cm eingehalten werden. Beleuchtung ist natürlich sehr wichtig für das Tier, verstehe noch nicht allzu viel davon, schau dir diesbezüglich nochmal den Thread mit der Beleuchtung an :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Du hast z.B. nur einen Wärmespot( Mischlampe) drin (Hobby Daylightspot 80W) :roll:

Und auf die Länge finde ich das Eindeutig zu wenig somal es auch zwei Tiere sind :wink:

Kommst du den überhaupt mit deinen Temps hin?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bart Simpson
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007, 16:41
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Bart Simpson »

ja also auf der o.g. Sonnenterasse sind ca. 45-48 grad.
Unter den wurzeln sind so ca. 23grad und allgemein Zeigt das Termometer so 32 grad an.

Wenn die Leuchtstoffröhren an sind dann auch bis zu 39 grad.
I Love u mein Schatz !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

39 Grad ist zu hoch für die allgemein Temperatur :? Die sollte bei 30 Grad liegen :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Bart Simpson
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007, 16:41
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Bart Simpson »

also lasse ich die Leuchtstoffröhren aus!

Reicht meine Beleuchtung denn dann im Allgemeinen oder soll ich lieber was ändern?
I Love u mein Schatz !
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kenn mich nicht so gut aus in der Beleuchtung, aber denke nicht, dass du ohne Röhre auskommst. Du brauchst einen Tageslichtersatz :? Schau noch mal in den Thread "Beleuchtung" nach, da findest du so einiges :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Bart Simpson
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2007, 16:41
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Bart Simpson »

also ohne röhre habe ich ca.30-32grad aber ich schau auf jedenfall mal da nach!

Danke schonmal für eure antworten!
I Love u mein Schatz !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag