Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein erstes Terrarium & Mein erstes selbstgebautes ;)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

Beitrag von pa7r1clc »

also dickes lob erstmal.
aber wieviel sand willst du da reinmachen ? sieht ja nicht so hoch aus an deiner stelle würde ich es noch was höher verkleiden vorne somit kannst du mehr sand reinmachen deine bartis würden sich freuen.
gruß Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub, dass das 44mm Kanthölzer sind. Deshalb tittpe ich auf 10 cm vorne. Klar wären 15 schöner, aber man kann es ja nach hinten mehr werden lassen!
Ephor
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 19:25
Wohnort: Kerpen

Beitrag von Ephor »

hey,

ja es handelt sich um 44mm kanthölzer und es sich auch 10cm vorne hoch, bin erstaunt sehr gut geschätzt.

ja, 10 cm sind evtl was wenig, aber hatte vor an den rändern oder an der rückwand leichte berge o.ä zu machen.

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Ephor hat geschrieben:hey,

ja es handelt sich um 44mm kanthölzer und es sich auch 10cm vorne hoch, bin erstaunt sehr gut geschätzt.

ja, 10 cm sind evtl was wenig, aber hatte vor an den rändern oder an der rückwand leichte berge o.ä zu machen.

gruß
Das sieht man eindeutig :D

Stell mal Fotos vom Rückwandbau ein!
Ephor
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 19:25
Wohnort: Kerpen

Beitrag von Ephor »

hey,

so seit langem mal wieder ein update:

Bild

Bild

is leider noch etwas unordentlich;) aber das wird noch.

Von der hardware solls das eigtl drin gewesen sein, d.h es kommt noch ein baumstamm rein, der vom boden hoch zu der oberen linken plattform führt.

achja, das licht ist drin wesentlich heller als es auf dem bild scheint.

bin wieder ma auf fragen,anregungen kritik gespannt.

gruß, ephor
Gast

Beitrag von Gast »

Das sieht gut aus. Denk bitte dran, dass der Sand einen Teil deiner Konstruktionen verdeckt!
pa7r1clc
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2007, 15:40
Wohnort: Übach-Palenberg

Beitrag von pa7r1clc »

also ich würde sagen fast alles oder ?
ich habe meine rückwand auch rausgeschmissen und ne neue gemacht weil meine nurnoch gegraben haben und zu wenig sand drin war jetzt habe ich so 15-18 cm sand drin und das ist noch zu wenig.
gruß Patrick
Thomas12
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 26.10.2007, 22:12
Wohnort: Detmold

Beitrag von Thomas12 »

die Plattform in der Ecke. Soll dein barti da drauf kommen? Also mit nem Baumstamm oder so? Oder ist die nur zierde? Denn wenn er eine Möglichkeit hat, dort hoch zu kommen, würd ich sagen: verstärken! Unterfütter das noch mit Bauschaum oder dergleichen. nich das er dir da runterknallt!

Und wie dick sind deine Styroplatten? Sie sehen nicht besonders dick aus. Hast du da schon Struktur reingemacht? Denn wenn sie nur 2cm oder so dick sind, wirst du nach dem Fliesenkleber kein bisschen mehr davon sehen. Also unsere einbuchtungen im Styropor sind so knapp 2-3cm mit ner Drahtbürste reingeprügelt worden.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich tippe die Styroporplatten auf 3cm dick. Also wäre die rechte Plattform 30cm hoch.

Das zur Plattform links oben ein Baumstamm kommt steht da doch!
Ephor
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 19:25
Wohnort: Kerpen

Beitrag von Ephor »

hey,

also zum einen, mir ist sehr wohl bewusst, dass der sand ein teil meiner konstruktionen bedecken wird. Der sand soll im allgemeinen etwa 10cm hoch sein, im hinteren linken teil wollte ich eine art berg aufschütten.

Styropor ist wechselweise 20cm oder 30cm dick. Eine struktur hatte ich nicht geplant, wollte die wände mit sand "verschönern" und tansillen.

Die obere linke plattform wird mit einem baumstamm erreicht, die tragfähigkeit hält einen barti locker aus. Ich habe die platte mit holzschaschlilkspießen verstärkt, d.h die stäbe gehen durch die platte und in die wand hinein. Dazu kommt eine dicke acrylschicht am rand. Unter der Plattform ist nochmal eine leiste aus styropor mit acryl angebracht, die mit zahnstochern in der wand fixiert ist, wenn man genua auf dem foto hinsieht, dann sieht man diese.
Also ich finde sie ehrlich gesagt stabil genug, es fühlt sich auch so an, werde gegenbfalls ma genauere werte erheben.

Joa, soweit danke ich euch schonmal für euer feedback, gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge? langt das von den klettermöglichkeiten her so?oder soll sonst noch etwas verbaut werden?

viele grüße, ephor
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag