Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glasterrarium (150 x 80 x 50)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
navien
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2007, 09:41
Wohnort: Wien

Glasterrarium (150 x 80 x 50)

Beitrag von navien »

Servus liebe Bartigemeinde,

Wollte fragen was Ihr von meinem kürzlich fertiggestellten Terrarium haltet. Wichtig wäre mir vor allem zu wissen ob die Beleuchtung in Ordnung ist.
Für das Foto habe ich die Schutzgitter der Spots/Powersun weggelassen. Als Bewohner sind 2 Bartis geplant.

Würde mich über Feedback freuen!

LG,
navien

Bild

Glasterrarium (150 x 80 x 50)

Selfmade-Rückwand:
• Styropor
• 6 Schichten Fließenkleber
• 2 Schichten Expoxidharz (mit Terrariumsand bestreut)

Beleuchtung (Schutz fehlt noch):
• T5 Doppelbalken (2x 54W, Reflektoren, Daylight)
• Powersun 100W
• 2 Spots (1x25W, 1x 40W)
• 1 Reptiglow 10.0 (26W)
blackyoshi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 117
Registriert: 20.10.2007, 12:38
Wohnort: Lichtenau

Beitrag von blackyoshi »

cih finde es noch nicht richtig eingerichtet kommt da auch noch ein bisschen Grünzeug und so rein?sonst isses schön
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

An sich hat das Terra ne sehr geile Optik ;)
Bei dem Grünzeug schließ ich mich an *g* würde das Terra gleich viel freundlicher machen :roll:

Was mich etwas stört sind die zwei niedrigen Watt-Zahlen der Wärmespots für diese Terragröße (2 Spots (1x25W, 1x 40W)) einfach zu wenig Watt ich glaube nicht das du auf eine dementsprechende Wärme kommst!
Würde da also eher etwas größere Spots (Watt-Zahlen) rein machen ;)


Dazu sollten die Tiere gut an die UV Lampe hinkommen und das scheint mir auf dem Bild nicht so, wie ist den der Abstand zur UV Lampe? :? :roll:

Wann hast du den das Bild gemacht weil es so "dunkel" wirkt? ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Sieht doch recht gut aus :wink: könnte halt noch ein bischen Deko vertragen :)
Die Beleuchtung sieht recht gut aus was da drin hast, würde evetuell die Lampe unter sich tauschen.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Wüstendrachen hat geschrieben:Wann hast du den das Bild gemacht weil es so "dunkel" wirkt? ;)
Je kleiner die Blende desto dunkler das Bild. Oder Belichtungszeit ganz kurz ;).
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

@ Morbus

Fototechnisch brauchst du mir da nichts zu erzählen, frau kennt sich schließlich aus ;) :roll:

Deswegen hängt das trotzdem nicht alles "nur" mit der Blende/Belichtungszeit ab sondern auch von der Tages/Nachtzeit oder der Allgemeinbeleuchtung, etc. :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
knx

Beitrag von knx »

find das terrarium sehr gelungen, meiner meinung nach braucht da kein grünzeug mehr rein, sieht alles sehr stimmig aus!

vielleicht noch 1-2 abgetrocknete tillandsien dann wäre es perfekt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich finde das terra auch zimlich geil und würde da nur eins ändern oder besser hinzufügen.

Auf der rechten seite vom terra noch eine repti glo 2.0 compact vollspektrum.

dann isses auch noch nen bessel heller sonst geil.

ich glaube ich baue die rückwand nach. :) :)
navien
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2007, 09:41
Wohnort: Wien

Beitrag von navien »

Danke @all für Euer Feedback!

Mit der Deko ist das so eine Sache: muss mich nochmal durchlesen welche Pflanzen hier reinpassen und die vor allem meine Bartis verschonen :-(
Ansonsten würde mir nicht einfallen welche Deko noch in mein Wüstenterrarium passen würde.
Wüstendrachen hat geschrieben: Was mich etwas stört sind die zwei niedrigen Watt-Zahlen der Wärmespots für diese Terragröße (2 Spots (1x25W, 1x 40W)) einfach zu wenig Watt ich glaube nicht das du auf eine dementsprechende Wärme kommst!
Würde da also eher etwas größere Spots (Watt-Zahlen) rein machen ;)
Eigentlich habe ich 2x 60W vorgesehen aber da war es viel zu heiß im Terri.

Hier nochmals das Bild mit akt. Werten:
Bild
Wüstendrachen hat geschrieben: Dazu sollten die Tiere gut an die UV Lampe hinkommen und das scheint mir auf dem Bild nicht so, wie ist den der Abstand zur UV Lampe? :? :roll:
Im linken Bereich max. 35cm am Sonneplatz und rechts 40cm zu der Powersun. Sollte passen, oder?
Wüstendrachen hat geschrieben: Wann hast du den das Bild gemacht weil es so "dunkel" wirkt? ;)
Am Abend mit dem "Kerzenlichtprogramm" meiner Kamera ;-)
Hier ein Bild ohne Blitz und ohne Spezialprogramme:
Bild

Barti Marc hat geschrieben: Auf der rechten seite vom terra noch eine repti glo 2.0 compact vollspektrum.
Anstelle eines Spots? Oder meinst Du zusätzlich?

LG,
navien
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

dein Terra sieht schon gut aus :wink: Die Rückwand ist dir echt gelungen, kleb noch Tallansien rein, das macht was her 8) Allerdings finde ich es in der Tiefe ein wenig eng :?

LG Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen navien,

ich würde die noch dazu hängen dan isset noch nen bissel heller
:) :) :)
knx

Beitrag von knx »

lampen sind ok, temperaturen auch, sehe keinen sinn noch etwas zu ändern.
womcoyote
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2007, 15:44
Wohnort: Felixdorf / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von womcoyote »

Hab da jetzt gleich eine blöde Frage. Warum ist der Balken ausserhalb des Terrariums montiert? Hab das schon öfters gesehen aber den Grund kenne ich noch immer nicht. Ich will ja auch Balken verwenden aber so wie oben auf dem Bild kann ich sie nicht anbringen da wir ein Holzterrarium bauen und es im unteren Terrarium oben keine Lüftungsschlitze gibt. Die wurden nämlich seitlich und auf der Front eingeplant.
Gast

Beitrag von Gast »

Absolut überragend das Teil!

Die Rückwand ich echt super geworden!

Ich würde noch was mehr Sand reinfüllen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag