Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium ist bereit - morgen der Einzug ...

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
X-Master
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.2007, 17:24

Terrarium ist bereit - morgen der Einzug ...

Beitrag von X-Master »

Hey,

so nach langem Basteln und stellenweisem Umbau ist das Terrarium soweit nun fertig die Temperaturen passen auch . sowie die Luftfeuchtigkeit, Abstand zur ReptiGlo ist runde 20 - 25cm und von der Röhre ist der Abstand an den Sonnenplätzen auch max. 30cm.
Kühlere Stellen haben wir auch einige im Terrarium

Unser kleiner ist am 15.07.07 geschlüpft und beginnt sich schon zu Häuten und frisst Grünzeug inzwischena uch. Morgen holen wir ihn um 11 Uhr ab.

Das Terrarium ist momentan 120x50x60cm groß. Anfang September beginnt der Neubau mit 165x90x80cm. In dieses Terrarium wird ein T5 Doppelbalken mit 865 Röhren reingesetzt, 2 WÄrmespots, 1 Repti Glo und ein UV SPot 160Watt von RepLux.

Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Nicht steinigen das hier keine Vitalux drin ist . wie gesagt großes Terrarium kommt und dort kommt zusätzlich noch die RepLux 160Watt rein.

Liebe Grüße
X-Master

PPS: Morgen gibt es dann natürlich auch Bilder vom Einzug ;)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Re: Terrarium ist bereit - morgen der Einzug ...

Beitrag von Wüstendrachen »

X-Master hat geschrieben: PS: Nicht steinigen das hier keine Vitalux drin ist . wie gesagt großes Terrarium kommt und dort kommt zusätzlich noch die RepLux 160Watt rein.
In einem 120x50x60 Terrarium ist eine Vitalux *blödsin* (da das Terrarium dafür viel zu klein ist) :wink: bei größeren ist sie okay :roll:

P.S. eine Vitalux ist aber auch kein muss, da es viele sehr gute und ausreichende Lampen gibt die selbst der Vitalux das wasser reichen können ;)


Und schöne Bilder vom Terrarium :)
Ihr solltet allerdings das Kabel von Thermomether so verlegen das es nicht im Terrarium rumliegt - - - sprich z.B. am oberen glas des Terras befestigen!
Oha dann ist euer Barti aber noch sehr sehr jung :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
X-Master
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.2007, 17:24

Beitrag von X-Master »

Stimmt ist sehr sehr jung.muss aber dazu sagen das wir den kleinen von ner guten Freundin bekommen (die hat ihn gezüchtet) und die ist immer für uns da wenn es Probleme geben sollte sowohl telefonisch als auch direkt vorort wenn es sein sollte.
Aber dem kleinen geht es gut von daher gibt sie ihn uns jetzt schon mit.

Hoffe das es ihm bei uns gut gehen wird ;)
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Nicht schlecht das Terra :) , nur das kabel muß weg :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
X-Master
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 31.07.2007, 17:24

Beitrag von X-Master »

Das ist klar, das Kabel kommt noch weg, wird am oberen glas verlegt. so das der kleine nicht rankommen kann.

Ich freu mich schon total auf morgen!
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Das glaub ich dir das du aufgeregt bist :lol:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Kerstin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2007, 09:58

Beitrag von Kerstin »

Ich finde Deine Terra auch voll gelungen und die Fototapete paßt ja echt genial dazu! Die Idee, werde ich mir mal klauen, wenn´s bei uns mit dem Bau los geht :D

Die Einrichtung finde ich völlig Ok. Klettermöglichkeiten sind da und der oder die Kleine kann sich bei Bedarf auch verstecken.
LG Kerstin

Meine Makro-Page
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag