Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine erste selbstgebaute Rückwand

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Meine erste selbstgebaute Rückwand

Beitrag von skyline1608 »

Hallo Forum

Nun war es endlich soweit nach langer Überlegung baute Ich endlich selbst mal eine RW für meine kleinen,da ich immer die RW kaufte und mich nie an eine eigene traute entschloss ich mich doch dann dazu. Also ging es an die Planung und an Materialkauf. Vor ca 3 Monaten ging es dann los mit dem Bau meiner über 3,20m langen Rw die aus 5 Teilen bestehen sollte.
Wir fingen also an mit den Styroporplattenzuschnitt was ja noch einfach war danach ging es gleich an das Schneiden,schnitzen,Brennen usw der Liegeflächen Höhlen etc wo ich schon vor dem ersten Problem stand ( wie sollte es werden und ausehen dank meiner Frau und ihren Vorstellungskräften war das ja schnell erledigt und wir formten und schnitten über 1 woche lang Styropor was dann am Ende so aussah

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es an den Fliesenkleber 5 Schichten auf jedes Teil was fast 2 Monate in Anspruch nahm und für mich die schlimmste Arbeit war in wirklich jede Ecke zu kommen.

Bild

Bild



Als da endlich fertig war nahmen wir weißen Fliesenkleber und mischten ihn mit etwas Pigmente (beige ) und überstrichen jedes Teil noch einmal damit wobei ich sagen muß man braucht keinen weißen FK warum wir das gemacht haben null Plan das Ergebniss war nicht so wie wir es dachten

Bild

Bild

Bild


Somit war der FK anstrich endlich nach fast 2 Monaten erledigt dank meiner Frau die mir dabei tatkräftig zur Seite stand. Wir gingen also zum nächsten Schritt über Versieglung. wir mischten uns also Leim mit Wasser und Pigmenten an und bestrichen unsere Wasserschale Felsen und Futterschale damit und bewarfen es mit etwas Sand so wie man das überall lesen kann. Das Ergebniss war schön für uns.

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Tag machten wir das Leim-Wasser-Pigment Gemisch auch an unseren 5 RW Teilen und versauten durch den Sandbeworf unsere ganze RW somit war unsere ganze Arbeit umsonst dachten wir was man auch in unseren Gesichtern sehen konnte es sah einfach scheiße aus

Bild

Bild

Als wir uns von dem Schrecken erholt hatten mischten wir noch einmal ein Leim Wasser Pigment Gemisch an nur diesmal weniger Pigmente und den Sand rührten wir auch gleich darunter und bestrichen es wieder damit und siehe da es funktionierte super
anschließend bauten wir alles ein was dann so aussah mit HQI und T5 Röhren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kamen die 2x 35 Watt Bright Sun Dessert ,1 Bright Sun Dessert 70 Watt,1 Bright Sun Dessert Flood 70 Watt hinzu

Bild

Das terrarium ist 3,20m lang 1,00m tief und 0,90m hoch verbaut wurde 4 T5 54 Watt 6500 K, 2 HQI Strahler 70 Watt 6000 K , 4 Tornados 23 Watt 6500K , 2x Bright Sun Dessert 35 Watt , 1x BS Dessert 70 Watt , 1 BS Dessert Flood 70 Watt , 4 Mondlicht LEDs blau und so sah es dann aus nahdem es fertig war. Nebenbei Mein Dank gehört meiner Frau die mir sehr viel geholfen hatt in der Zeit. desweiteren bedanke ich mich bei unseren Forum Mitglieds Porstel der mir bei Fragen und Problemen zur Seite stand von Anfang bis Ende und von dem ich auch das tolle Mondlicht Packet und die ganzen Tillandsien habe ( ist keine Werbung )
So und hier haben wir nun das Endergebniss hoffe es tut euch gefallen oder auch nicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und einmal bei Nacht
Bild

Leider sind die Bilder nicht die besten in Orginal ist es unglaublich hell
Andy86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2008, 13:01
Wohnort: Herne

Beitrag von Andy86 »

Echt gut geworden. Gibts nix dran zu kritisieren. Echt schön.

Macht Lust auf selber wieder eins bauen ^^
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hy,

also die Größe muss ich mal sagen RESPEKT :up:

Die Rückwand sieht auch sehr gute aus. Ich weiß, sowas macht ne menge Arbeit aber da muss ich echt mal sagen, hat sich gelohnt!

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Huhu :wink:
Da kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen.
Die Arbeit hat sich richtig gelohnt, ist super geworden. :up:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Huhu,
muss echt sagen ich bin Baff.Die Rückwand sieht echt Klasse aus.Nicht zu Überladen und nicht zu wenig,echt Top.Am meisten der Krokoschädel :D
Auch eine echt schöne Größe.Da wird sich der/die Bewohner richtig wohlfühlen.
Wer darf den alles Einziehen? :D

Lg
tuning-freak-77
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.09.2011, 19:06
Wohnort: obernbreit

Beitrag von tuning-freak-77 »

einfach der hammer respekt gefällt mir super
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Da ich so einen Akt auch durch habe ==> Respekt! :)
Sieht gut aus.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Das freut mich das es euch gefallen tut :) :)

jaclyn15

Dort zieht mein Dicker und seine 4 Mädels ein wenn sie aus der Winterruhe kommen
Benutzeravatar
biker-ma
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2008, 09:21
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von biker-ma »

Gefällt mir sehr gut :D

Die Arbeit hat sich gelohnt. :D
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Schaut gut aus! :) Sag mal, was für Fassungen hast du denn da verbaut? Finde ich super, mein Terra ist recht hoch und so kann man die Spots besser ausrichten als mit Keramikfassungen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag