Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

neues Terrarium für Willi

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
juwal

neues Terrarium für Willi

Beitrag von juwal »

Guten Morgen!

Heute beginne ich das neue Terrarium für meine Bartagame zu basteln. Ich bin ja eigentlich nicht wirklich so begabt was diese Dinge angeht, aber meine Bartagame ist es mir wert. Ich habe schon alles besorgt was ich für den Bau benötige: Styropor, OSB-Platten (Das Terra wird übrigens 150x80x80), Montagekleber, Fliesenkleber, usw... Ich möchte eine wunderschöne Rückwand bauen, mit vielen Sonnenplätzen, aber auch mit Höhlen zum verstecken. Ich hoffe, dass mein Terrarium genauso wird, wie ich mir das vorstelle! Wenn ich fertig bin, stelle ich natürlich Fotos rein!

Liebe Grüße,
Juwal
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo juwal,

na dann, viel Spaß beim Bau Deines Terra`s :weight:

Halt uns auf dem laufenden, ... und wenn du Fragen hast oder Anregungen brauchst, ... melde dich einfach :wink:
Liebe Grüße.
Jürgen
juwal

Beitrag von juwal »

Hallo!

Es macht mir wirklich sehr viel Spaß! Bin schon sehr weit gekommen, hier mal die ersten Fotos: 155x75x60

Bild




Bild


Die nächsten Schirtten: Zuerst schmelze ich das Styropor mit einem Heißluftföhn, damit die Felslandschaft natürlicher wirkt, danach kommt die erste (von 4) Schichten Fliesenkleber! Hach bin ich aufgeregt! Und meine Bartagame erst.. sie schaut mir die ganze Zeit neugierig zu was ich da die ganze Zeit mache hehe

Weitere Bilder folgen!

Lg Juliane
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Sorry wenn Ich meckere aber die Lauffläche ist sehr klein find Ich !
Bild
juwal

Beitrag von juwal »

das sind 155 cm in der Länge.. Größer gehts in meiner Wohnung nun mal nicht.
Jumpdevil83

Beitrag von Jumpdevil83 »

Ich denke, was Schelli meinte, ist dass Du den Boden Deines Terrariums zu sehr mit der Rückwand zubaust...

Du musst auch dran denken, dass Deine schönen Höhlen verschwunden sein werden, sobald Du 15-20cm Bodengrund eingefüllt hast... :?

Wo kommen denn die Lüftungen hin? Find' auf dem Bild keine... (Sehe heute aber auch schlecht... :lol: )

Gruß Britta
juwal

Beitrag von juwal »

erstens werden die Höhlen mit Sicherheit nicht verschwunden sein, natürlich werden sie kleiner, das war aber auch mein Ziel, denn sie soll sich ja verstecken können. außerdem sonnt sich meine Bartagame sehr gerne, warum also soll ich nicht schöne Plätze zum sonnen bauen.. die Lauffläche ist meiner Meinung nach ausreichend. Die Lüftungsschlitze sind noch nicht da, also kannst du sie nicht sehen. Ich werde vorne Löcher sägen und mit Gitter verschließen.
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

du wirst das schon machen
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag