Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Umbau vom Aquarium zum Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kino
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2011, 18:02

Umbau vom Aquarium zum Terrarium

Beitrag von Kino »

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo
Hier also mein Neues Terrarium.
Es ist 150cm lang 70cm tief und 85cm Hoch.
Beleuchtung: 2x Hqi 70Watt- 1x Lucky Reptil Bright sun Desert 70Watt
und 1x 50Watt Spot
Temperaturen: Durchschnitt ca.33Grad Kältester Platz 26,5Grad Sonnenplatz Spot 54,9Grad Sonnenplatz Bright Sun 52Grad
Luftfeuchtigkeit: 38% fällt Nachts auf 65%
Freue mich über jede konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge da ich neu auf dem Gebiet Bartagame bin. Die Temperaturen so in Ordnung?
Kino
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2011, 18:02

Noch zwei Fotos

Beitrag von Kino »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Mir ist bewusst, dass man nicht neukauft, wenn man´s schon da hat.
Aber zur konstruktiven Kritik:
Ich seh nur auf der linken seite diese zwei kleinen Lüftungslöcher und halte das für recht wenig. Im deckel kann ich auch keine Lüftung erkennen-da besteht die Gefahr des Wärmestau´s.
Und das Problem bei Aquarien ist, dass man immer nur von oben an seine Tiere rankommt-wie eben auch die Feinde der Bartis. D.h sie sind immerwieder Stresssituationen ausgesetzt, da sie nicht sehen,was von oben kommt.

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

Sieht echt gar nicht schlecht aus, auch wenn ich die Innenausstattung etwas einfach finde, aber das ist Geschmackssache! Zu den anderen Punkten, ich denke es sollte ein kleines sein, für noch mehr ent- und belüftung zu sorgen, aber das etwas größere bzw aufwendiger Ding ist es, das Aquarium/terrarium von "oberlader" auf "Frontlader" umzubauen, wobei das, so denke ich auch, ein wichtiger Punkt ist!

greetz
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
Kino
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2011, 18:02

Beitrag von Kino »

Bild

Bild

Hier nochmal zwei Fotos von der Belüftung.
Habe noch 4 Zusätzliche Löcher oben im Deckel.
Hatte gedacht das die 2 Löcher im Glas reichen. Hatte gelesen wegen dem Schornsteineffekt würde die Frischluft angesaugt.(haben mich viel Schweiß und Nerven gekostet :-)
Dann werd ich wohl nochmal ran müssen!
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Verbesserungsvorschläge. Das mit dem Frontlader wird sich wohl nicht realisieren lassen.
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Hey,
eine sehr gewagte Idee so eine Aktion zu starten..

Kann zwar sein dass meine Idee komplett unüberlegt und unrealistisch ist, aber wäre es nicht möglich dass Aquarium/Terrarium um 90° zu drehen, sodass die Öffnung vorne ist, und dann eine Front aus Holz zu bauen?
Dort könnte man direkt auch noch Lüftungsgitter unten und oben einbauen.
Wenn das wirklichen klappen würde, hättet ihr zwei Sachen erledigt:
1: Lüftung
2: man kann von vorne ins Terra greifen, sodass die Bartagamen nicht dem ständigen Stress ausgesetzt sind..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag