Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Projekt - ein Zuhause für Poldi

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

sehr schön.
das terra passt sehr gut ins wohnzimmer :D

lg
maxime
fußballclubunionberlin!

viele grüße aus Berlin.
maxime
Benutzeravatar
Fairy1501
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Fairy1501 »

So 100%ig passend waren die Temperaturen dann leider doch nicht und ich musste gestern noch einen weiteren Spot installieren, damit ich am Boden eine Grundtemperatur von ca. 30°C erreiche.

Außerdem haben mein Mann und ich nach langer Überlegung die Bright Sun noch etwas nach vorne versetzt. Es bestünde wohl sonst die Gefahr, dass die Barti beim Klettern der Lampe zu nah kommt oder beim Abstürzten auf die Lame fällt.

Ein weiterer Temperaturtest war schon sehr vielversprechend. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Der Einzug wurde kurzerhand um ein paar Tage verschoben aber es soll natürlich alles passen bevor der Kleine in sein neues Reich darf.
Manson86
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 13.03.2011, 19:53

Beitrag von Manson86 »

Sehr schönes Terra finde ich, ist das dein erster Bau gewesen? lg
Benutzeravatar
Fairy1501
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Fairy1501 »

Manson86 hat geschrieben:Sehr schönes Terra finde ich, ist das dein erster Bau gewesen? lg
Danke!

Ja ist das 1. Terrarium, welches wir (mein Mann und ich) selbst gebaut haben. Das Übergangsterrarium (120er) war ein Bausatz aus dem Internet und auch hier haben wir keine richtige Rückwand eingebaut, es zukünftig nur als Quarantäne dienen soll.
Benutzeravatar
DerScrew
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 21.02.2011, 12:56
Wohnort: FFM/Hessen

Beitrag von DerScrew »

ich wiederhole mich:

Sehr sehr schönes Terra und die Lösund mit der Forum und dem Unterschrank hätte nicht besser ausgeführt werden können!

Dickes LOB!
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten

5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W

Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
kay95
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 07.06.2011, 19:28

Beitrag von kay95 »

Sehr schön, gefällt mir richtig gut.
Aber zwei Fragen habe ich, wie viele Bartagamen haben die Ehre dort einzu ziehen?
2. Ist der Bauschaum Weiß? :blink:

Man könnte glatt denken, dass ihr sowas öfters macht bei dem Ergebnis ;)

Lg
Kai
StyvyB87
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011, 12:47
Wohnort: Leipzig

Beitrag von StyvyB87 »

Ne frage die Höhle sieht ziemlich flach aus passt er da auch drunter? Vielleicht teucht es ja auch nur?

Aber sieht echt prima aus das Terra.
New Noob
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2011, 13:54

Beitrag von New Noob »

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mir ein gebrauchtes Terarrium gekauft ... aber die Geschichte der Entstehung deines Terrariums hat mich wirklich Begeistert ... Vielen Dank für die Motivation..

RESPEKT .. ein wirklich schönes Terrarium ..
Benutzeravatar
Fairy1501
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Fairy1501 »

Hallo,

ich war lange nicht online.

Leider ist Poldi im Mai verstorben. Mit dem Kleinen hatten wir ja von Anfang an Probleme und sein Zustand verschlechterte sich kurz nach seinem Einzug ins neue Terrarium sehr stark, so dass wir ihn stationär beim TA behandeln ließen. Nach einigen Tagen musste er erlöst werden.

Das Terrarium stand danach einige Wochen leer und seit 1 Woche wohnt eine neue Bartagame darin.
kay95 hat geschrieben:Sehr schön, gefällt mir richtig gut.
Aber zwei Fragen habe ich, wie viele Bartagamen haben die Ehre dort einzu ziehen?
2. Ist der Bauschaum Weiß? :blink:

Man könnte glatt denken, dass ihr sowas öfters macht bei dem Ergebnis ;)
Vielen Dank!

Es wohnt nur 1 Barti darin.

Ja, der Bauschaum ist fas weiß gewesen. Weiß nicht mehr welche Marke das war.

Im Nachhinein denke ich mir, man hätte man sicher noch mehr Liegeflächen einbauen können. Aber darauf bin ich erst viel später gekommen als ich mir hier weitere Beispiele angesehen habe. Trotzdem sind mein Mann und ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Benutzeravatar
Fairy1501
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Fairy1501 »

StyvyB87 hat geschrieben:Ne frage die Höhle sieht ziemlich flach aus passt er da auch drunter? Vielleicht teucht es ja auch nur?

Aber sieht echt prima aus das Terra.
Ich glaube der Höhleneingang
hat so 7 cm - das reicht auf jeden Fall, dass eine junge Barti rein kommt - der Bodengrund in der Höhle ist nicht ganz so fest, so dass die Barti sich selbst etwas meh Platz schaffen kann durch graben sollte es ihr zu eng sein.

Vielen Dank für das Kompliment!
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Ganz klasse..
Sowas würde mir auch gefallen für unser Wohnzimmer..
Kannst du mir vielleicht mal schreiben, was für Maße du für die einzelnen Teile genommen hast? Kann das ja dann für unser Zimmer anpassen.. Wäre toll.. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag