Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hier mal mein Terra für meine beiden Bartis.

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Maurice Bartagamo

Hier mal mein Terra für meine beiden Bartis.

Beitrag von Maurice Bartagamo »

Maße: 120x60x60
Licht: 1xLeuchtstoffröhre Daylight, 30W, UvB+UvAund noch einen 100w Strahler von Bright Sun.
Tiere:(Pogona Vitticeps) Bartagamen ca.2-3 Jahre alt (1Männ. und1Weib.)
Bald noch ein zweite Terra (120x60x50 mit allen drum und dran) beide werden dann miteinander verbunden!
Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Eingerichtet finde ich es schön!
Es ist auch zu begrüßen das es größer wird.

Aber auch hier wären wir wieder beim Thema Bodengrund.
Holzspäne, Humus oder ähnliches sind der falsche Bodengrund für ein Wüstenterrarium.

Aber ich will es hier mal bei der Diskussion belassen, dazu gibt es andere Bereiche.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Maurice Bartagamo

Beitrag von Maurice Bartagamo »

naja ich fand das halt beser denn in den zweiten terrarium ist sand drinne und da haben sie halt eine schöne abwechslung :P
Zuletzt geändert von Maurice Bartagamo am 16.12.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hustle

Beitrag von Hustle »

14:08 im Thema "Warum Sand?":
Maurice Bartagamo hat geschrieben:Falsch, Sand ist deshalb nicht gut weil die bartagamen den sand bei der jagt nach heimchen oft mitessen und diesen dann in gegesatz zu z.B. torf nicht verdauen können.Das Ergebnis also sie haben Sand in Darm und das kann oft sogar tödlich enden :?

um 14:49 des selben Tages:
Maurice Bartagamo hat geschrieben:naja ich fand das halt beser denn in den zweiten terrarium ist sand drinne und da haben sie halt eine schöne abwechslung :P


ich muss jetzt einfach mal fragen:
Leidest du an Identitätsstörungen oder bist du einfach nicht der Hellste?
Sei mir nicht böse, aber du redest dir einen Quatsch zusammen, das geht auf keine Kuhhaut.
Ich weiß du bist erst 14 und ich will dir auch nix böses, aber überleg dir doch bitte nochmal ganz genau ob du wirklich Bartagame halten willst. Und falls ja kümmer dich um ein artgerechtes Terrarium!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Auch hier gilt das gleiche!
Back to Topic, ich denke er hat jetzt verstanden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hustle

Beitrag von Hustle »

ich weiß nicht was daran nicht on Topic sein soll!?
Der Bodengrund in dem Terrarium ist gänzlich ungeeignet und die Maße sind suboptimal (auch wenn er noch ein 120er dranhängt...wobei ich mich Frage wie er das überhaupt machen will).
Ich würde gerne noch hören welche Beleuchtung du verwendest (bitte genaue Bezeichnungen und nicht nur"leuchtstoffröhre").
Gruß
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das ging eher in die Richtung der Wortwahl. Aber nun weiter im Thema.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Maurice Bartagamo

Beitrag von Maurice Bartagamo »

Naja habs halt mit den Sand falsch verstanden mein fehler :oops:oder hab mich halt falsch informieren lassen
Zuletzt geändert von Maurice Bartagamo am 16.12.2010, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag