Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium endlich fertig!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hustle

Terrarium endlich fertig!

Beitrag von Hustle »

Bis dato sah das Ganze so aus :

Bild

Bild

Bild


Soweit so gut, aber jetzt soll es ja nach Wüste aussehen. Also Epoxidharz 3:1 Härter anmischen und anpinseln. JEDE SEITE EINZELNT!
Also jedesmal Terrarium drehen, Epoxidharz aufpinseln (Schweinerei!Kommt das Zeug auf den Boden,dann hat man Spaß) und schnellstmöglich SAND draufkippen. Ja SAND im Wohnzimmer (wieder Schweinerei ^^). Übrigens muss jede Schicht erstmal 4-6 Stunden trocknen.

Bild
(Terrarium in Schräglage um Epoxidharz/Sand-Schicht aufzutragen)



Mittlerweile bin ich bei der 2. Schicht und das Ganze nimmt langsam Gestalt an:

Bild


Dafür sieht mein Wohnzimmer im Moment so aus:

Bild

Bild


Morgen noch die 2. Schicht an die Seitenwände und dann mal überlegen ob es in einem etwas natürlicherem Look bleibt oder ob noch ne Schicht drüber kommt. Auf jedenfall dann noch auf dem Balkon mit Acryl-Sprühlack einsprühen und 2-3 Tage stehen lassen,dann kann ich die Beleuchtung installieren.
Die Bilderstrecke wird also fortgesetzt :D
Gruß


übrigens, der ganze Aufwand ist für den alten Chiller hier

Bild

Forsetzung:
es ist endlich vollbracht.
Langsam hat es mich genervt,dass meine Wohnung ne Baustelle war, deswegen hab ich mich gestern Abend kurzer Hand dazu entschlossen das Ding fertig zu kriegen und TADA...es steht und der Kleine wurde auf fieseste Weise im Schlaf umgesiedelt und wachte heute morgen total verwirrt in neuer Umgebung auf :lol:
Jetzt erkundet er gerade sein neues Terrain und es scheint ihm ganz gut zu gefallen.
Einen Sonnenplatz hat er schon entdeckt und dort gefaulenzt.Jetzt muss er nurnoch die Rückwand für sich entdecken.
Ich mach jetzt mal ein paar Bilder.



Terrarium mit passendem Unterschrank im Wohnzimmer:

Bild


künstliche Wüstenfauna:

Bild

Bild



Eventuell, wenn ich ca. in nem halben Jahr weiß, ob der wirklich ein Männchen ist...versuch ich ne Vergesellschaftung mit einer Dame. Sollte das nicht klappen muss ich wohl nochmal ran und ein 2. bauen.
Meine Bilderstrecke endet hiermit und ich klopf mir mal selbst auf die Schulter ;)
Gruß
Zuletzt geändert von Hustle am 07.12.2010, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Haste sehr fein gemacht. Auch wenn ich kein Freund von Epoxydharz bin, muss ich sagen, dass es sehr gut aussieht.
Und bei den Bildern würde ich mal schätzen, dass dein Terra ca 120-150 lang, ca 60 cm hoch und 60 cm Tief ist...?! Und falls du dir ein Weibchen dazu holst.....würde dir dein Bock das Weibchen "kaputt pimpern". Also durch das Balzverhalten und den Paarungstrieb würde das Weibchen dann Stressbedingt eingehen. Deshalb sollte man zu einem Bock mindestens zwei Damen setzen.....und Schwupps, haste das gleiche Problem wie ich: schönes Terra - aber für 2-3 Bartis leider zu klein :cry:

look at this

Bild
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Hustle

Beitrag von Hustle »

das Terrarium ist 150x80x80, also für 2 Tiere geeignet.
Ich kenn mich ein wenig aus damit.
Es stimmt, dass es stressbedingt enden kann für ein einzelndes Weibchen. Ich werde das beobachten und sollte es nicht funktionieren bau ich ein weiteres Terrarium fürs Weibchen.
FÜr ein 2 Meter Terrarium für 3 Tiere habe ich leider nirgends eine geeignete Stelle in der Wohnung :(
Ich muss mal gucken.
Vielleicht stellt sich ja auch raus,dass unser "ER" eine "SIE" ist. Dann kann ich versuchen eine weitere SIE dazuzusetzen. Aber erstmal bleibt er sowieso alleine bis das Geschlecht geklärt ist.


edit: WOW...ist das gepostete Terra von dir?Sieht wirklich spitzenklasse aus. At it´s best. Nur die Beleuchtung gefällt mir nicht so ganz. Sieht ziemlich "dunkel" aus. Aber das Terra ist wirklich spitzenklasse.
Zuletzt geändert von Hustle am 07.12.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Evvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2010, 20:36
Wohnort: Vorarlberg (Ö)

Beitrag von Evvy »

wow, wirklich ein tolles Terra hast du da! :D
Hustle

Beitrag von Hustle »

vielen Dank!
Können ruhig mehr Leute posten :D
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

sieht ja echt toll aus. nur ein problem, recht tief kann dein chiller nicht graben. wenn da nach ein paar cm schon die lüftungsgitter kommen?
MfG
matzemeier
Hustle

Beitrag von Hustle »

jap,deswegen habe ich das linke Lüftungsgitter nachträglich zur Hälfte mit Tesa von innen abgeklebt(so dass aber noch genug Luft reinströmen kann oberhalb) und auf die linke Seite des Terrariums mehr von dem Sand-Lehmgemisch eingefüllt. Das heißt links kann er jetzt graben, wenn er will.
Ich muss gestehen, dass ich das beim Bau nicht bedacht habe.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Terra sieht gut aus - du kannst auch den Sand nach hinten zur Rückwand mehr auffüllen - dann klappt das mit dem Buddeln auch noch :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

dass ich das beim Bau nicht bedacht habe.
tja so gehts wohl allen. irgendwas vergisst man in der planung IMMER. da ist dan improvisasionkunst gefragt. bin mal gespannt was ich in meiner planung alles vergessen hab.
MfG
matzemeier
Hustle

Beitrag von Hustle »

aber es ärgert einen schon,dass man sich über sowas nicht vorher Gedanken gemacht hat.
Da hat mich mein Tatendrang und Ego mal wieder eingeholt :D
Aber das Problem wurde ja provisorisch gelöst.
Hustle

Beitrag von Hustle »

hier nochmal ein push! :)
die Nici*
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 159
Registriert: 17.10.2010, 15:46
Wohnort: sachsen anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von die Nici* »

hui das sieht wirklich toll aus ... dem chiller scheint es auch zu gefallen oder .... ist schon wahnsinn was man für so ein kleines tier für leistungen erbringt
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

ja sieht ganz nett aus...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag