Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Juhuu! Bald ist unsere Luxusvilla fertig!

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Schnuefeli
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2010, 08:54
Wohnort: Rothenthurm

Juhuu! Bald ist unsere Luxusvilla fertig!

Beitrag von Schnuefeli »

Hallo liebe Barti-Freunde!
Nun sind auch wir nach einem Monat intensivem Terra-Bau schon bald fertig und wir können unsere 3 Racker bald abholen! *FREU*
Wie gefällts euch?

Das Endergebnis werden wir euch natürlich dann posten!
Die Masse sind: 250*100*105


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Sieht schon echt super aus. Und die größe ist echt klasse. Gefällt mir schon sehr gut und bin gespannt wie es ganz fertig aussieht. :D
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
dasDoreenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2010, 17:03
Wohnort: Hannover

Beitrag von dasDoreenche »

Hi. Sieht echt klasse aus. Da werden sich die drei aber freuen.
Eine Frage: wie hast du die Rückwandfarbe so schön realistisch hinbekommen - was hast du verwendet?

lg
Schnuefeli
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2010, 08:54
Wohnort: Rothenthurm

Beitrag von Schnuefeli »

Ich ging bei der Rückwand wie folgt vor:
1. Schicht: dünner Fliesenkleber
2. Schicht: etwas dickerer Fliesenkleber
3. Schicht: dicker Fliesenkleber mit Abtönfarben: weiss, sandbraun, richtiges braun
4. Schicht: dicker Fliesenkleber mit Abtönfarben: viel weiss (das ergibt eine hellere Gesamtfarbe und verdünnt die Abtönfarben, die sonst zu kräftig wirken würden), sandbraun, viel sonnengelb und terracotta

Auf den noch feuchten Flexkleber hab ich dann fortlaufend zuerst gelb/roten ganz feinen Aquariumsand geschmissen und hinterher gleich ganz feiner, weisser Aquariumsand (ja nicht groben nehmen! wirkt zu auffällig!) so hat die Rückwand nun verschiedenfarbige Strukturen durch die verschiedenen Abtönfarben und zusätzlich die Verfeinerung durch den verschiedenfarbigen Sand!
Die Liegeflächen werde ich nun mit seidenmattem Parkettlack versiegeln und sofort wieder zuerst den gelben, dann den weissen Sand draufschmeissen.

:D :D
Benutzeravatar
MelC
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2008, 09:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MelC »

Wow, ist wirklich toll geworden!
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

wow, sieht echt gut aus :wink:

Die Größe ist natürlich super :D

Bin selbst grad am bauen: L 215 , T 70 , H 100 :lol: ( leider geht`s nicht größer )
PS. mein Traum is eins mit: L 300,T80,H100; aber das dauert noch.
Werds posten wenns fertig is 8)
Liebe Grüße.
Jürgen
Schnuefeli
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2010, 08:54
Wohnort: Rothenthurm

Beitrag von Schnuefeli »

In der Zwischenzeit haben wir nun die Rückwand versiegelt und die zusätzlichen Felsen bearbeitet und soweit fertig. Nun kommt endlich die Elektrik rein, auf was ich mich schon riesig freue! Denn unsere 3 150 Watt HQI Strahler werden das ganze so richtig schön ausleuchten! Dann noch 3 UV Quellen auf die Sonnenplätze, Scheiben und Sand rein und dann endlich fertig! **FREU**FREU**
Hier unser jetztiger Stand:


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Wow, gefällt mir echt sehr gut. Kompliment, hast du super hin bekommen. :D
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Da hat sich jemand wirklich sehr viel arbeit gemacht-das kenn ich-dafür ist das Ergebnis absolut TOPPP geworden.Würd am liebsten gleich nochma neu bauen ;)
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Schnuefeli
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2010, 08:54
Wohnort: Rothenthurm

ENDLICH FERTIG!

Beitrag von Schnuefeli »

Liebe Barti-Freunde!

Endlich ist unser Terra fertig und wir freuen uns auf unsere Bartis, die wir bereits morgen abholen können! :D

Wir hoffen, euch gefällts! :D
Kletterkork und Grünzeugs werden wir morgen noch hineinstellen.



Bild

Liebe Grüsse
pepe2010
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 230
Registriert: 20.11.2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von pepe2010 »

ja aufjedenfall sehr, sehr schön.
respekt, Das Terra hast du wirklich sehr schön hinbekommen !

deine Racker werden es wunderschön haben !

grüße aus berlin
maxime
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
alle Achtung! Dein Terra ist wirklich sehr toll geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt. Nun können ja Deine Bartis einziehen.
Werden sich bestimmt wohlfühlen. Wünsch Dir viel Freude mit Deinen Bartis.

LG
Brigitte :)
lilith

Beitrag von lilith »

Wow, das ist wirklich ein tolles Terrarium.
Beneidenswert.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag