Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das zweite Terra

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Das zweite Terra

Beitrag von Hell Racer »

Guten Tag

Da ich jetzt begonnen habe mein zweites Terra zu bauen habe ich auch mal was "neues" bei der gestaltung der Rückwand probiert.

Da mir das viele geschnipsel mit dem Styropor garnicht zusagt habe ich verucht einige der Felsen mit Gaze zu formen, was soweit auch seht gut geklappt hat. Nun hatte ich aber das Problem das sich diese sehr schlecht mit Fliesenkleber bestreichen konnte. Die Lösung war dann die aus Kindertagen bekannte Pappmasché. Die Packung Kleister hatte ich zufällig noch im Keller und alte Zeitungen hat ja jeder im Haus. Es muss zwar teilweise noch trocknen doch ich habe an ein paar stellen schon den nächsten schritt ausprobiert. Bei diesem habe ich versucht mit dem billigsten Matten Sprühlack den ich finden konnte die oberfläche vor der feutigkeit des Fliesenklebers zu schützen. Bis jetzt hat alles ganz gut funktioniert. Ich lasse euch aber das Ergebniss wissen.


Gruß Matze
Benutzeravatar
Marcel77
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010, 17:09
Wohnort: Senftenberg

Beitrag von Marcel77 »

Na da bin ich ja auch mal echt gespannt auf das Ergebnis :D
Leuchtbalken T5 2 x 54 Watt Daylight
Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt
Exo Terra SunGlo 100 Watt
Exo Terra SunGlo 75 Watt
Lucky Reptile Night Sky LED Set
Benutzeravatar
Hell Racer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 88
Registriert: 12.01.2010, 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hell Racer »

So nun mal die Bilder vom Fortschritt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag