Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das neue Reich von Kami und Kabuzz

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MiezeKatze
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2009, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Das neue Reich von Kami und Kabuzz

Beitrag von MiezeKatze »

So nun erstmal ein paar Bilder von unserem neuem Terra mit den Maßen von 180*100*80 :D

Sind noch nicht ganz fertig, heute gehts ans Streichen und der Außenrahmen wird noch weiter gebastelt. Anschliessend kommt soweit schon die Elektronik rein, je nachdem wie weit wir heute kommen..


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bis jetzt alles aus dem Baumarkt, genauso wie das Blech oben, da es allerdings ein bisschen zu große Löcher hatte haben wir dahinter noch Fliegengitter rangetackert. Rechts und Links kommt das gleiche Verfahren noch rein in die Lücken, unten die beiden Lücken kommen Glasscheiben rein und in der Mitte logischerweise die Glasscheiben an sich :D

An Elektronik kommt noch ein 2x54W EVG mit 65000k 965ra LS T5 Röhren rein, 3 Spots für die Wärme, eine Vitalux und evtl je nachdem wie es dann mit dem Licht aussieht noch 2 Lumine ESL :)

Soweit wars das erstmal, weitere Bilder wie es fertig aussieht folgen in den nächsten paar Tagen/Wochen, haben ja noch Zeit bis ich den Nachwuchs vom Aufzuchtsbecken ins große Terra setzen kann ^^

Was sagt ihr bis jetzt dazu ?

LG die Mieze, CoCooner, Kami und Kabuzz


Edit: Als unteren Schrank haben wir ein TV Board mit den Maßen 180*60*50 genommen und hinten dran noch eine Art Böcke drunter gestellt, damit das ganze net nach hinten kippen kann, wenn der Sand drinne ist, zusätzlich haben wir noch das Terra an das TV Board rangeschraubt, damit es nicht verrutschen kann oder halt umkippen kann.

Oben haben wir einen Kasten mit Deckel gebaut mit Klavierband als Schanier wo sich die Elektronik drin befindet..
Zuletzt geändert von MiezeKatze am 24.09.2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Respekt, sieht echt schon super aus. Bin gespannt wie weiter geht. :D :up:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag