Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bauprojekt Zwergbartagamen Terrarium

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Bauprojekt Zwergbartagamen Terrarium

Beitrag von danielscl »

Hallo

Ich werde demnächst mit dem Bau meines Terrariums beginnen wollte aber schon mal vorstellen was ich plane. :)
Ich bin Terraristik-Neuling glaube aber trotzdem, dass alles stimmt in dem Bericht. Wenn nicht, korrigiert mich bitte. :!:
Es fing alles vor über einem Jahr an als ich im größten Zoofachgeschäft der Welt mir die Terrarien angeguckt habe und fand die Tiere sehr faszinierend.
Von da an habe ich mich über Terraristik informiert und bin schell auf Bartagamen gestoßen und habe dann beschlossen mich genauer darüber zu informieren.
Ich kaufte mir zuerst den Gu-Tierratgeber und mich zu informieren und dann das Buch aus der Art für Art Reihe.
Dann hab ich mich im Internet weiter informiert über Beleuchtung usw. und habe mir Bilder von anderen Terrarien angesehen.
Hier wurde mir auch das Buch „Bartagamen Biologie, Pflege, Zucht und Erkrankungen“ empfohlen und ich bekam es Weihnachten von meinen Eltern geschenkt. Und ich finde das Buch am besten. Die anderen Bücher sind nur zum einlesen zu gebrauchen aber wenn man wirklich diese Tiere halten will, sollte man das letzte Buch nehmen auch wenn es 30€ und nicht nur 10€ wie die anderen beiden kostet.
Nach längerem informieren ist meine Wahl auf die kleiner aber aktivere Art Pogona Henrylawsoni gefallen weil ich nicht so viel Platz in meinem Zimmer hab.
Nachdem ich mich entschieden hatte fuhr ich zu einer Züchterin bei mir in der Nähe und hab mir alles einmal angesehen und mich mit ihr unterhalten.
Sie hat ein Terra mit 2m² Grundfläche und 1m Höhe und hielt 1.4 Henrys drin.