Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unser neues Terra :) Marke Eigenbau

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Der süße ist jetzt übrigens auch wach...gestern war er extrem aktiv, doch heute hat er sich ganz früh in seine Höhle verbuddelt und ist noch nicht rausgekommen...fressen wollte er noch nichts...
Hatte sich wohl gestern extrem ausgepowert.

Haben das eure auch manchmal? :-)
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

so und schon wieder ich :) das Sand Lehm Gemisch gibt es jetzt doch nicht...Wir waren beim Züchter und im Tiergeschäft und die sagten, dass diese süßen das nicht unbedingt brauchen, da diese nur in der natur in vorgefertigte Höhlen gehen und da die Styroporhöhle schon steht. Die haben davon auch noch nicht mal was gehört und sagten, dass der Terrariensand schicken würde. Dieser ist angeschliffener, als Spielsand und somit auch sehr gut für diese Tiere, also gibts jetzt den :)
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Sanipeter
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 10.01.2011, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanipeter »

huuuäääh..kann man die bilder nicht größer klicken?

ich seh gar nüchts :-(

.
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Tut mir leid :) ich weiß doch nicht wie das geht :) Aber hier jetzt ein paar Bilder vom fertigen Terra... Fehlt jetzt nur noch die Plexiglaßscheibe. Supi oder :) freu mich schon darauf das mein kleiner wenn er denn endlich mal anfängt zu fressen da rein kann.

Bild

Bild
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Das Terra ist sehr schön, aber es wirkt sehr dunkel, hast du kein Tageslicht drin?
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Im Moment der Fotoaufnahme sind nur die Wärmelampen an gewesen. Natürlich habe ich auch Tageslichtlampen. Blöd bin ich ja nun nicht. :)
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ich hatte ja auch nicht gemeint das du blöd bist, sollte kein Angriff gewesen sein, nur hatte man das Tageslicht auf den Bildern nicht sehen können. :o

Aber sonst sieht es sehr schick aus, stell doch mal ein Bild ein mit voller Beleuchtung. :wink:
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du mich blöd nennst :-) jetzt aber gut :P Klar mache ich bin nur vorerst nicht zu hause.

Ist das bei deinen Bartis auch so, dass die nach der Winterruhe nichts fressen wollen... Er frisst davor immer wie ein Scheunendrescher doch danach brauch er immer wieder voll lange um überhaupt etwas zu fressen. Ich will ihn aber erst mal wieder richtig aktiv werden lassen, bevor ich ihn mit dem neuen Terra konfrontiere.
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Kann ich dir leider nicht sagen, unsere hat noch keine Winterruhe gemacht, sie ist erst 9 Monate alt.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

sieht doch schon sehr gut aus !
Weiter so
Bild
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

so jetzt mal ein Paar Werte vom neuen Terra und eine Einschätzung, ob ich ihn jetzt schon umsetzen kann oder nicht.

Temperatur bis 13 uhr ca. 27° unten und 29° oben bis abends 30° unten und oben bis 33°. Unter der Wärmelampe ca. 45° und wenn die UV - Lampe von 13. - 13.30 an ist ist es schon ziemlich warm 35° unten. Aber halt nur ne halbe stunde. In der Nacht ca. 19° unten.

Luftfeuchtigkeit noch ohne Wasserschale ca. 26% Tagsüber und Nachts um die 36%. Mit Wasserschale dann wohl ein bisschen mehr, was wohl nicht schaden wird.

Das Terra läuft jetzt zwar erst 3 Tage ein aber den Sand haben wir schon trocken gekauft und der rest ist auch schon bewohnbar. Den kleinen haben wir schon mal zur Probe einmal ins Terra gesetzt und er fühlt sich sehr wohl. Er hat sich extrem aktiv bewegt und auch nach der Winterruhe das erste mal Grünzeug in diesem Terra gefressen. Und das soll was heißen, wenn er freiwillig Salat frisst ;-)

Jetzt die Frage: Da er sich dort schon so gut zurechtfindet wollte ich fragen, ob den die Werte gut genug sind um ihn einziehen zu lassen. Diese Werte sind seit diesen 3 Tagen immer gleich gewesen...Werden die 2 Wärmelampen jedoch zu beginn länger zusammenstellen, damit die Temperatur schneller auf dem optimum ist.
Bild
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Benutzeravatar
Miki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 06.01.2009, 13:52
Wohnort: Kassel

Beitrag von Miki »

Hier noch ein paar Bilder mit dem kleinen drinnen und voller Beleuchtung
Bild

Bild
Danke für die Antworten :)
Liebe Grüße Sari
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag