Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was passiert nach Tod mit Bartagame?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
-insane-
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010, 22:36
Wohnort: Köln

Was passiert nach Tod mit Bartagame?

Beitrag von -insane- »

Hallo nochmal,

und entschuldigung wegen der Menge Threads aber kann ja nicht alle Fragen in einen pappen.

Aus reiner Neugier und eventuelle Angst, dass mein Tier mal sterben wird wenn ich es habe (wenn es auch Jahre dauern kann[im Falle keiner Krankheiten]) habe ich mich gefragt, was man eigentlich mit dem leblosen Körper macht?

Geht man zum Tierarzt und gibt es dort zum verbrennen? Wäre meine einzige idee jetzt. Ich mein' , man kann ihn ja schlecht in den Müll werfen
:shock:
Gruß Tobias
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Na zum Beispiel im Garten vergraben !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
-insane-
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010, 22:36
Wohnort: Köln

Beitrag von -insane- »

Ja zum Beispiel. Das geht ja, wusste nur irgendwie nicht ob das legal ist (wieso auch immer kann ja sein! :oops: )
Gruß Tobias
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
ich begrabe die kleineren Tiere in Garten.Die großen, wie meine Hunde und Katzen kommen auf den Friedhof im Tierheim wenn es mal soweit ist.
Ich hoffe, das wird noch ein weilchen dauern. Wenn ich sie beim TA lasse kommen sie in die Tierkörperverwertung und das würde ich meinen Tieren
nicht zumuten nach dem sie mich so viele Jahre begleitet haben.
Das ist meine persönliche Meinung.
MfG Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Kannst sie wie gesagt zb im Garten begraben (ob man das darf oder nicht wäre mir ehrlich gesagt total egal) oder aber du kannst sie einäschern lassen- es gibt extra Tier-Krematorien (habe ich auch schon gemacht, fand ich sehr gut)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Eigentlich darf man tote Reptilien nicht im heimischen Garten vergraben - nach dem Gesetz her, muss man diese Tiere bei einem TA abgeben, der diese dann richtig "entsorgt" 8)

Was jeder Halter mit seinem geliebten Tier macht - ist auch meiner Meinung nach jedem selber überlassen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja ich glaube zu wissen das bartagamen nicht unter das "verbot" fallen. hamster, ratten etc -> kleintiere eben kann und darf man im garten "beerdigen".

als mein hägar gestorben ist hat mich der ta gefragt ob er ihn "entsorgen" soll oder ob ich ihn mit nach hause nehme um ihn dort zu beerdigen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag