Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zoohandel in Köln?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
-insane-
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010, 22:36
Wohnort: Köln

Zoohandel in Köln?

Beitrag von -insane- »

Halli Hallo,

bin mal wieder dabei einen Thread zu erstellen, da ich mich etwas gefragt habe.

Und zwar frage ich mich, ob und welche Zoohandel hier in Köln existieren!?
Ich meine Läden, in denen man alles für die Terraristik bekommt und in dem es auch evtl. Tiere zu kaufen gibt. Dabei meine ich nicht den Großhandel (die kenn ich schon alle) sondern die eher kleineren Geschäfte.

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß, es kommen nicht alle aus Köln also kann mir auch nicht jeder helfen aber evtl. wäre es möglich, dass einige von euch Erfahrungen haben oder irgendwelche guten Geschäfte kennen.
Gruß Tobias
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Vergiss es.

Ich habe garantiert von Aachen bis Köln alle durch! :?
Keiner hat mich überzeugt- die Auswahl fand ich nicht überzeugend und die Preise auch nicht.

Ich mache mir inzwischen eine Liste wo ich drauf schreibe wenn ich was brauche und kaufe mir dann das in rauhen Mengen auf Vorrat auf Börsen (hab z.b. 6 Spots auf Reserve hier :oops: ).
Leider ist in nächster Zeit in der Nähe keine mehr.
Die nächste die ich als "erreichbar" bezeichnen würde ist ende des Monats in Dortmund- sonst erst wieder ende April in Lohmar.

Wenn ich etwas ganz dringend brauche bestelle ich es im Net.

Aber überzeug dich gerne selber:

Herpetologischer Fachhandel
Gremberger Str. 253
51105 Köln

Aquaristik und Terraristik
Bonnerstr. 215
50968 Köln

Zoo&Co Welke
Barbarastraße 3
50735 Köln

Von der Auswahl her und Futtertieren finde ich Welke am besten.

Tiere würde ich bei keinem Kaufen.

(Ps. Der Fressnapf in Kalk und der Zoo&Co in Frechen haben zwar auch eine Terraristikabteilung, aber da brauchst du echt gar nicht erst hinfahren)
Zuletzt geändert von Labormaus am 08.01.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-insane-
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010, 22:36
Wohnort: Köln

Beitrag von -insane- »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :)

In Kalk bin ich öfters hab mir da einige Sachen gekauft aber scheint ziemlich Teuer zu sein? Weiß es nicht einzuschätzen hab noch nix verglichen.
Beim Zoo&CO Welke war ich auch schon, allerdings nicht zur Zeit als ich mit bereits für Bartagame interessierte also schon länger her :wink:

Jedenfalls werde ich mal vorbei schaun bei den Läden. Einfach mal so um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Das mit den Börsen ist sehr ärgerlich, habe verpasst das anfang des Jahres soweit ich weiß eine in Köln war. Naja pech gehabt. Dortmund ist ein bisschen zu weit für mich, bin Schüler und besitze noch keinen Führerschein.
Und Lohmar dauert ja noch etwas.

Trotzdem bin ich sehr dankbar.
Gruß Tobias
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Naja, Zoohandlungen sind immer etwas teuer. ich habe die Erfahrung gemacht das der FN meistens ein wenig günstiger ist als der Zoo&Co.

Schnäppchen machst du am besten im Net (Kleinanzeigen, Shops, Ebay) oder auf Börsen.

Ja, am 03.01 war eine Börse am Tanzbrunnen. jetzt ist erstmal nix mehr- das nächste ist wie gesagt Dortmund oder Bochum- würde ja gerne hin, aber das würde ja schon einiges an Benzin kosten und ich mag auch nciht so lange Autofahrten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag