Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kennt jemand ein gutes Zoofachgeschäft in der Nähe von Köln?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bartagame99
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 06.03.2009, 14:47

Kennt jemand ein gutes Zoofachgeschäft in der Nähe von Köln?

Beitrag von bartagame99 »

Hallo
Kennt jemand ein gutes Zoofachgeschäft in der Nähe von Köln?
Vorschläge wären gut :wink:
Tobi_92
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2009, 14:36
Wohnort: 96465 Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi_92 »

Ich komm nich aus der Gegend aber Zoo"fach"geschäfte sind in Sachen Reptilien nicht gerade gut. man wird dort oft sehr sehr schlecht beraten und bekommt Tiere aus den schlechtesten Verhältnissen überhaupt :roll:
Zuletzt geändert von Tobi_92 am 05.01.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Jep, das stimmt. Zumindest in den meisten Fällen.

Was möchtest du denn haben? Tiere oder Zubehör?
Dann kann man besser Tipps geben. :wink:
101bartagamen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2010, 14:15

Beitrag von 101bartagamen »

in Duisburg gibt es ein Zoo Geschäft ´´Zoo Zajag``, die haben alles für Bartagamen und co.
bartagame99
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 06.03.2009, 14:47

Beitrag von bartagame99 »

Ich suche Tiere, Bartagamen.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Dann würde ich an deiner Stelle lieber in Kleinanzeigen suchen, also private Züchter.

In den Zoohandlungen weiß man nie woher die Tiere stammen und werden meist auch nicht sehr gut gehalten.
Von Privat kann man sich die Haltungsbedingungen und evt. die Elterntiere ja vorher angucken.

Oder du gibst hier in dem Kleinanzeiger selber eine Anzeige auf. Vielleicht hast du ja Glück und hier ist jemand in deiner Nähe, der welche abzugeben hat. :wink:
101bartagamen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2010, 14:15

Beitrag von 101bartagamen »

das fachgeschäft Zoo Zajag hat sich verpflichtet, die tiere artgerecht zu halten da sind die agamen immer in gutem zustand :smartass:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

101bartagamen hat geschrieben:das fachgeschäft Zoo Zajag hat sich verpflichtet, die tiere artgerecht zu halten da sind die agamen immer in gutem zustand :smartass:
Das sagen sie alle.
Ich würde auch auf einen privaten Züchter zurückgreifen, denn da kannst du dir die Haltungsbedingungen und alles anschaun.
Außerdem sind die Tiere im Laden immer überteuert, was sich leider so anhört, normalerweise müssten die noch teurer sein, damit sich die Halter etc. auch artgerecht darum kümmern, aber das ist ne andere Sache.
Zuletzt geändert von Phoenix am 05.01.2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Schade das du dich jetzt erst meldest- am Sonntag war eine Reptilienbörse in Köln.

Ich komme auch aus der Nähe und ich sage dir das du die Geschäfte die wir hier haben alle total vergessen kannst!
Egals was du brauchst, fahr auf Börsen- einen besseren Tipp kann ich dir echt nicht geben.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Labormaus hat geschrieben: Egals was du brauchst, fahr auf Börsen- einen besseren Tipp kann ich dir echt nicht geben.
Dort kann man aber auch nicht nachvollziehen, wie die Tiere gehalten wurden. Und die Leute können einem auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. . .

Wie gesagt, würde ich versuchen private Züchter zu finden.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf das Zubehör- da bekommst du einfach alles und das wesentlich günstiger als im Laden- und anders als in den I-Shops (wo man ja auch schon vieles bekommt und günstig) muss ich keine Vorkasse leisten, VSK zahlen und auf meine Artikel warten).

Tiere kann man aber meiner Meinung nach sehr wohl gut auf Börsen kaufen.
Ob der Züchter seriös ist merkt man sehr schnell am aussehen der Tiere, des Standes, der Auskunftbereitschaft des Verkäufers usw.
Natürlich gibt es auch da "schwarze Schafe", aber die gibt es überall- zum größten Teil halte ich die Züchter die dort vertreten sind für empfehlenswert.

Außerdem hast du ja auch die Möglichkeit das Internet zu nutzen um zu sehen welche Züchter da sind und dich dann im Net über diese zu erkundigen (so habe ich es gemacht).

Einen privaten Züchter zu finden (der dann auch noch zufällig das hat was man sucht) ist leider nicht immer wirklich einfach.
Zuletzt geändert von Labormaus am 05.01.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Zu Zoo Zajak kann ich nur sagen, dass ich EINMAL dort war und nie wieder diesen Laden betreten werde :evil:

Am meisten schockiert hat mich die miserable Haltung vieler Tiere dort und das man den meisten Tieren schon ansehen konnte, dass sie mehr als krank waren :evil:
Siehe Link Klick

Für Zubehör und Kleinkram kann man den Laden vielleicht noch brauchen - selbst das werde ich nicht mehr tun :?

Ich kann dir auch nur empfehlen, dich auf private Züchter zu konzentrieren - welche, wo man auch gucken gehen kann, wie derjenige seine Tiere hält und versorgt. Oder jemand hier aus dem Forum - der seine Tiere aus privaten Gründen abgeben will - es muss ja nicht immer ein Jungtier sein :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag