Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Barti ist gestorben

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Mein Barti ist gestorben

Beitrag von J.Barti »

Die letzten beiden Tage waren sehr traurig für mich, meine liebste Barti ist gestorben und ich kann nicht verstehen warum. Sie war 2 ½ Jahre alt, hatte die Winterruhe gut überstanden und wurde immer frischer und hungriger. Als ich sie das letzte mal fütterte, 1 Zophoba u. 1 Grille, würgte und schüttelte sie sich heftig, sie hatte alles wieder ausgewürgt, lag dann schlapp da, aber ich dachte das gebe sich wieder, weil ich es schon mal gesehen hatte, ich hatte mich geirrt. Leider musste ich kurz weg, als ich wieder kam, war meine Prinzessin tot. Sie war eine Yellow/Snow-Mix, ein ganz besonderes und schönes Tier. Ich bin sehr traurig über diesen Verlust.
Hab ich etwas falsch gemacht?
Liebe Grüße.
Jürgen
étranger
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 07.10.2009, 17:52

Beitrag von étranger »

Erstmal mein beileid :(,
Es kann sein das der Zophoba schuld ist, wenn man den Kopf vorher nicht zerdrückt hat. So war es leider damals auch bei meinem Pinkbauch Stachelleguanen :( . Die Mehlwürmer und Zophoba fressen sich dann einfach durch, wenn man nicht vorher den Kopf zerdrückt hat.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Auch von mir mein Herzliches Beileid!:(

Das mit den Zophobas könnte durchaus sein.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo,
Danke für Eure Antworten. Den Zophobas zerdrücke ich immer den Kopf bevor ich sie verfüttere. Ich bin auch der Meinung, dass sie alles wieder ausgewürgt hatte. Ich hab keine Ahnung, warum sie gestorben ist.
Könnte es sein, dass eine Barti am Streß stirbt?
Wie gesagt, ich habe das schon mal beobachtet und sie war danach richtig matt und schlaff. Könnte es sein, dass dies für sie soviel Streß ist, das das Herz versagt?
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Auch mein Beileid :(

Eine genaue Antwort könnte dir nur ein Obduktion geben :( Ansonsten müsste man etwas mehr über deine Haltungsbedingungen wissen 8) War das Tier allein im Terra - hast du oft Zohophas verfüttert - wie war die UVB Versorgung und allgemein die Beleuchtung - hatte die Sepia mit im Terra stehen - wurde sie mit Vitaminpulver versorgt - welches Grünfutter hast du gefüttert - wann war die letzte Kotprobe ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag