Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wohin mit der Bartagame wenn man sie nicht mehr halten kann?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Wohin mit der Bartagame wenn man sie nicht mehr halten kann?

Beitrag von Medium »

Hallo,

ein Freund hat eine Bartagame die etwa 3 Jahre ist.

Nun plagen ihm viele Schicksalsschläge direkt hintereinander und er hat somit wenig Zeit, Geld und Interesse an der Bartagame, er hat wiirklich zurzeit eine schlimme Zeit.

Der hat etliche kleinanzeigen gemacht etc. aber es meldet sich keiner der die Bartagame abnehmen würde.

Er trennt sich sehr ungern von ihm aber ich kann ihn verstehen, dass es in seine Situation nicht anders geht.

Was würdet ihr an seiner Stelle machen ?
Zuletzt geändert von Medium am 11.10.2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Hallo Medium!
Das Problem mit den Kleinanzeigen ist, dass fast ALLE sagen; Notfall, Schicksalsschläge etc. und dann werden Preise aufgerufen, die soweit weg von Gut und Böse sind, dass die meisten sagen NÖ!
Hat Dein Kumpel niemanden in Freundeskreis, der den Barti nehmen könnte?
Da wüsste er doch, dass es ihm gut geht.
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von Medium »

Aristocat hat geschrieben:Hallo Medium!
Das Problem mit den Kleinanzeigen ist, dass fast ALLE sagen; Notfall, Schicksalsschläge etc. und dann werden Preise aufgerufen, die soweit weg von Gut und Böse sind, dass die meisten sagen NÖ!
Hat Dein Kumpel niemanden in Freundeskreis, der den Barti nehmen könnte?
Da wüsste er doch, dass es ihm gut geht.
Eher unwahrscheinlich, dass jemand im Freundeskreis die Barti abnehmen würde da nur er und ich das Hobby teilen.

Naja er verlangt nichts für die Barti und hat ausdrücklich zu verschenken geschrieben
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo,
schau doch mal hier im Forum Thema
Grüße aus Hamm-Spender gesucht
da sucht eine Frau für einen Jungen der durch einen Unfall in den Rollstuhl kam eine Bartagame mit Zubehör!
Vielleicht ist das ja Schicksal, wäre doch toll wenn da was klappen würde!
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag