Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Update zu den beunruhigenden Angriffen indischer Bartagamen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Update zu den beunruhigenden Angriffen indischer Bartagamen

Beitrag von bluespoon »

Update zu den beunruhigenden Angriffen von Bartagamen in Indien.

Wie viele sicher in den Nachrichten gesehen haben gibt es bereits konkrete Zahlen zu den Bartagamen-Angriffen von Bombay.
Man berichtet inzwischen von 34 Fällen bei indischen Bartagamen Haltern, bei denen die Pfleglinge nach dem Einatmen von
Duftkerzen oder Zigarettenrauch eine gelb-rötliche Färbung erhielten. Bei einigen Tieren war zunächst nur zu beobachten, dass
sie Minuten später unruhig im Terrarium umher rannten und an der Scheibe kratzen. In 21 Fällen allerdings kam es zu tödlichen
Bissverletzungen am Hals der besorgten Besitzer, welche Ihre Tiere beruhigen wollten. Unter den Opfern befanden sich auch
drei Jugendliche Urlauber aus Deutschland, welche von ausgerissenen Bartagamen angefallen und getötet wurden.

Die genauen Umstände der Übergriffe sind bislang ungeklärt. Zwei Dutzend Tiere befinden sich momentan unter staatlicher
Aufsicht in einem dafür notdürftig eingerichtetetn Quarantäne-Zentrum nahe Bombai. Dort werden die Tiere mit der Unterstützung
von amerikanischen Reptilienspezialisten untersucht.

Die indischen Behörden warnen ausdrücklich vor dem Kontakt mit den gefährlichen Reptilien. Einer Pressekonferenz in Berlin
am heutigen Abend war zu entnehmen, dass derartige Fälle in Deutschland nicht ausgeschlossen werden können. Bislang seien
allerdings keine derartigen Übergriffe auf deutsche Halter berichtet worden.

Mir war grad so ;p
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Ach du scheiße dann kann ich ja meinen Indien Urlaub gleich knicken! :shock:
Vielen Dank das du Bescheid gesagt hast!
Zuletzt geändert von Pimpi & Ling am 13.08.2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
minu

Beitrag von minu »

das ist ja hefftig nein das habe ich nicht gelesen oder gehört aber es gibt doch bei uns bestimmt auch raucher oder welche die duftkerzen anmachen grad bei dennen die ihr terra im wohnzimmer haben


was passiert jetzt eigendlich dann mit den tieren?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

1. April schon vorgezogen? :lol:
Gruß Susiii
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

susiii hat geschrieben:1. April schon vorgezogen? :lol:
jo das glaube ich allerdings auch*g*
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

:lol: :lol: :lol: Da hatte aber jemand Langeweile :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Faffy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2009, 21:01
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Faffy »

Das is nicht witzig. Mein Herrchen zündet auch öfter Räucherstäbchen an, auch wenn er mittlerweile Rücksicht auf mich nehmen muss. Seitdem schlafe ich unruhig und träume wilde Sachen. Neulich bin ich morgens aufgewacht und meine Wohnung war blutverschmiert.man, war das ne Sauerei!
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

so ein quatsch, weil eine Bartagame ja einen Menschen töten kann.
Wo hast du den bericht den her?
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hey Ben,

sonst scheinen aber alle den kleinen Bericht im Smalltalk verstanden zu haben, was man ja an den
Reaktionen schon sieht :D Auch ist vielen das Kleingedruckte aufgefallen. Natürlich gibt es keine
Killerbartis in Indien. Aber ohne a bisserl Spaß ist das Boardleben so trocken ;)


Liebe Grüße,

Patrick
Benutzeravatar
Overan
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 14.07.2009, 14:54

Beitrag von Overan »

Ich würde trotzdem ne 1+ für die kreativität geben :D
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben.
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Seh ich auch so, mir gehen auch immer so seltsame Dinge durch den Kopf! :wink:
Bissel Spaß muss sein! Ich fands lustig!


Fahre aber trotzdem nicht nach Inden! :blink1:
Zuletzt geändert von Pimpi & Ling am 16.08.2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Yazzie
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 13.02.2009, 13:44
Kontaktdaten:

LOL

Beitrag von Yazzie »

Coole IDEE ;)
und alle gehen voll ab *hihi*
Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe ?
(aus: Douglas Adams," Per Anhalter durch die Galaxis")

Unser Terra - Bau - Projekt

Bitte um Hilfe bei Vitalux Einbau
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag